Wald/Schoberpaß biegt Stanz und besitzt nun beste Karten im Titelpoker!

SV Union Wald
SV Stanz II

Am Donnerstag traf in der 23. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B der Tabellenzweite SV Union Wald am Schoberpaß vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SV Raiffeisen Stanz II. SV Union Wald am Schoberpaß remisierte in Runde 22 mit 0:0 gegen SV St. Marein/St. Lorenzen II, während SV Raiffeisen Stanz II 2:4 gegen Langenwang verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Wald am Schoberpaß mit 5:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte der Titelkanditat die Nase klar vorne. Mit diesem eindrucksvollen Heimsieg übernimmt Wald/Schoberpaß auch wieder die Tabellenspitze, Mitkonkurrent Mautern war diesmal spielfrei. Als Spielleiter fungierte Stefan Ranzenmayr und er bekam es dann vom Start weg mit einer ganz stark agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Wald/Schoberpaß erfüllt die Favoritenrolle

Zwanzig Minuten lang kann sich der Tabellenletzte mit allen zur Verfügung stehenden Kräften zur Wehr setzen. Mit dem ersten Gegentreffer, Michael Salber markiert in der 20. Minute das 1:0, wird das Kräfteverhältnis aber mit Fordauer der Spielzeit immer ausgeprägter. Nach dem 2:0, Udo Landl zeichnet dafür in der 24. Minute verantwortlich kommt es auch bald schon zu Treffer Nummer 3. Dabei kann sich Roland Flatscher in der 27. Minute in die Schützenliste eintragen. Bei den überforderten Stanzern sieht dann Stefan Gallbrunner in der 40. Minute auch noch den roten Karton. Den dafür verhängten Strafstoß verwertet dann Michael Salber mit seinem zweiten Matchtreffer zum 4:0-Pausenstand.

Die Stanzer halten die Niederlage in Grenzen

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, neben dem Platzverweis kommt es noch zu fünf Verwarnungen. In Angesichts, dass die Gäste eine ganze Halbzeit lang in numerischer Unterlegenheit spielen müssen, ziehen sich diese doch noch einigermaßen mit Anstand aus der Affäre. So müssen die Ebner-Schützlinge dann "nur" mehr zwei Tore hinnehmen. Der kurz zuvor eingewechselte Ivan Cosic (76.) und Benjamin Schwarz in der Schlussminuten sorgen dann schlussendlich für den 6:0-Spielendstand. In der drittvorletzten Runde gastiert Wald/Schoberpaß in Langenwang - Stanz II besitzt gegen Kammern das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

  

SV Union Wald - SV Stanz II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.