Mit dem knappen Sieg in St. Michael bleibt Mautern im Titelgeschäft!

ESV St. Michael II
SVU Mautern

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte ESV Hitthaller St. Michael II in der 25. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B auf den Tabellenzweiten SV Union Mautern. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Mautern. Und auch diesmal kam es wieder zur erwartet engen Partie. Mautern schaffte es schlussendlich mit dem vollen Erfolg weiter Chancen zu besitzen, den Meistertitel einzufahren. Wenngleich Wald/Schoberpaß da in der letzten Runde zuhause gegen Kalwang am längeren Ast sitzt. Als Spielleiter fungierte Adolf Moser und er bekam es dann vom Start weg mit einer sehr hart umkämpften Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Bastian Sorgmann bringt St. Michael früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. ESV Hitthaller St. Michael II ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 7. Minute kann Bastian Sorgmann St. Michael II nach einem langen Ball in Führung bringen. Drei Minuten später, in der 10. Minute können die Gäste aus Mautern bereits ausgleichen: Dietmar Hopf trifft nach einem Konter zum 1:1 Ausgleich. Mario Wabnegger bringt St. Michael II in der 25. Minute wieder in Front, dieses Mal kontern die Hausherren geschickt. Dieses Ergebnis hätte dann für Mautern zur Folge, dass man wohl aus dem Titelrennen ist. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Adolf Moser einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

 

Mautern gelingt die Trendwende

Auch im zweiten Durchgang beißen sich die Gäste dann lange Zeit die Zähne an der konsequent agierenden Hintermannschaft der Hausherren aus. Erst mit Fortdauer des Spiel gelingt es Mautern sich besser zu entfalten bzw. gelangt man nun auch zu den entsprechenden Torgelegenheiten. In der 78. Minute können die Gäste ausgleichen, Torschütze ist Fabio Hofmann mit einem schönen Schuss. Damit aber noch nicht genug, so kommt es dann auch noch zum Siegestor. Andreas Jürgen Berger dreht in der 83. Minute das Spiel und bringt Mautern mit dem 2:3 das erste Mal in Front.  Bei diesem Resultat sollte es dann auch bleiben. Mautern ist aber am letzten Spieltag bezüglich des Meistertitels trotzdem auf fremde Hilfe angewiesen. In der letzten Runde gastiert St. Michael II bei Bruck/Mur II - Mautern besitzt gegen St. Stefan/Leoben das Heimrecht.

 

Raimund Schlick, Funktionär & Spieler Mautern:

„Wir sind durch den Kampf in der 2. Halbzeit zurückgekommen. Das Spiel generell  war ausgeglichen und sehr durch die enorme Hitze geprägt.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.