Der SV Wald/Sch. stellt beim Heimspiel gegen Kalwang den Meistertitel sicher!

SV Union Wald
SVU Kalwang

In der 1. Klasse Mur/Mürz B empfing der Tabellenerste SV Union Wald am Schoberpaß in der 26. Runde den Tabellenachten SV Union Raika Kalwang. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Wald am Schoberpaß mit 6:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Wieser-Truppe die Nase wiederum vorne. Gleichzeitig konnte man auch den Meistertitel bzw. den Gebietsliga-Aufstieg sicherstellen. Verfolger Mautern konnte man damit mit einem Zähler Rückstand auf den zweiten Platz verweisen. Als Spielleiter fungierte Helmut Wendler und bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Wald findet früh auf die Siegerstraße

SV Union Wald am Schoberpaß spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 15. Minute kann Wald mit 1:0 in Führung gehen, den Treffer erzielt Sektionsleiter Udo Landl. 35 Minuten sind gespielt, als Wald einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen kann, Ivan Cosic trifft zum 2:0. In der 37. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Christian Stocker die gelbe Karte, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Die Heimischen lassen nichts mehr anbrennen

Auch im zweiten Durchgang sind die Hausherren das klar spielbestimmende Team. Im Wissen dass ein voller Erfolg reicht, um den Meistertitel sicherzustellen, kontrolliert man die Partie vor 350 Zusehern praktisch nach Belieben. In der 65. Minute fällt wohl die Vorentscheidung: Michael Schneider verwandelt einen Freistoß zum 3:0 für Wald. In weiterer Folge beschränkt sich der Gastgeber dann darauf, das Resultat soweit über die noch verbleibende Spieldistanz zu bringen. Was gegen die Kalwanger, die doch einen sehr schweren Stand vorfinden, dann auch gelingen sollte. Der SV Wald am Schoberpaß ist Meister in der 1. Klasse MMB!

 

Udo Landl, Sektionsleiter und Spieler Wald:

„Es war eine super Saison, die wir nun mit dem Titel gekrönt haben. Es ist in einem kleinen Ort nie leicht, aber wir haben alle an einem Strang gezogen und sind am Ende belohnt worden.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.