Trotz des deutlichen Heimsiegs gegen St. Stefan/L. bleibt Mautern nur die Relegation!

SVU Mautern
TUS St. Stefan/L.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzweite SV Union Mautern in der 26. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B auf den Tabellenneunten TUS St. Stefan/L.. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Die Ausgangslage für Mautern war klar: Man musste einen Heimsieg einfahren und gleichzeitig hoffen, dass Wald/Schoberpaß zuhause gegen Kalwang Federn lässt. Schlussendlich sollte es für die Schmid-Truppe nur zum zweiten Platz reichen. Jetzt bekommt man in der Relegation noch die Chance, sich doch noch das Ticket für die Gebietsliga zu krallen. Als Spielleiter fungierte Johann Kresche und er bekam es dann vom Start weg mit einer turmhoch überlegenen Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Mautern lässt Ball und Gegner laufen

SV Union Mautern spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 5. Minute findet der gegnerische Tormann in Andreas Berger seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Der selbe Spieler bewahrt dann in der 13. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. In Minute 16 drückt Christian Steinegger den Ball über die Linie und stellt auf 3:0. Josef Scherer nützt in Minute 28 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 4:0 ab. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. Regenerieren in die Kabinen.

St. Stefan/L. fasst gleich elf Stück aus

Andreas Berger zieht dann in Minute 51 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:0 sein Können unter Beweis. In Minute 56 fasst sich Dietmar Hopf ein Herz und verwertet überlegt zum 6:0. Danach kann auch St. Stefan/L. anschreiben - Michael Djak stellt auf 6:1. In Minute 73 fasst sich Kurt Glabischnig ein Herz und vollendet eiskalt zum 7:1. Andreas Juergen Berger versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 75 Minuten: 8:1. Andreas Berger trifft damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. Kurt Glabischnig verwertet in Minute 89 zum 10:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 91 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Andreas Berger trifft mit seinem sechsten Matchtreffer zum 11:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SVU Mautern darf nach einem 11:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Robert Tafeit

 

SVU Mautern - TUS St. Stefan/L.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.