Langenwang schafft es bei St. Marein/Lorenzen II das Spiel in Unterzahl noch zu drehen!

St. Marein/Lor. II
Atus Langenwang

In der  1. Klasse Mur/Mürz B stand die 1. Runde auf der Programm, in der SV St. Marein/St. Lorenzen II und Atus Raika Langenwang aufeinander trafen. Und dabei hatten die Pink-Schützlinge die Nase knapp aber doch vorne. Gelang Julian Stübler der alles entscheidende Treffer doch erst in der Schlussminute. Für die Kandlbauer-Truppe gibt es keinen Grund sich etwas vorzuwerfen, zumindest diesen einen Zähler hätte man sich aber allemal verdient. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Hermann Steinhöfer.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

St. Marein/St. Lorenzen geht früh in Front

SV St. Marein/St. Lorenzen II wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Christoph Winkelmayr bewahrt in der 10. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. In der 15. Minute holt sich Robert Schlamp die gelbe Karte ab, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einen Platzverweis. Marc Zebrakovsky befördert dann in der 25. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. In Minute 37 fasst sich Ardian Ademaj ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Langenwang mit dem großen Kämpferherz

Kevin Strebinger beweist in Minute 47 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:2. Ronny Eibl versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 56 Minuten: 3:2. Jetzt deutet auch vieles auf einen Heimsieg hin. Hinzu kommt, dass der Gästespieler Robert Schlamp in der 66. Minute den gelb/roten Karton sieht. Aber die Langenwanger geben sich geschlagen und schaffen es dann noch in Unterzahl, das Spiel zu drehen. Marc Zebrakovsky (81.) und Julian Stübler (90.) sind es dann letztlich, die den 3:4-Spielendstand sicherstellen. In der nächsten Runde gastiert St. Marein/St. Lorenzen II in Kammern - Langenwang besitzt gegen St. Michael II das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.