Der SC Bruck/Mur II katapultiert sich bei St. Marein/Lorenzen II an die Tabellenspitze!

St. Marein/Lor. II
SC Bruck/Mur II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV St. Marein/St. Lorenzen II und SC Stadtwerke Bruck/Mur II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Stadtwerke Bruck/Mur II mit 2:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich der Favorit durchsetzen bzw. hatten die Brucker schlussendlich die Nase vorne. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass die Dreier-Truppe den Ausrutscher von St. Michael (2:3-Heimniederlage gegen Krieglach II) nützen konnte und nun mit einem Spiel weniger am Konto als neuer Leader dasteht. Dem Gastgeber bleibt nur der drittvorletzte Platz, demnach erscheint bei den Kandlbauer-Schützlingen auch sehr viel Luft nach oben gegeben zu sein. Als Spielleiter fungierte vor 55 Zusehern, Günther Braunstein.

Keine Tore in der ersten Halbzeit 

Im ersten Spielabschnitt kommt es weitgehenst dazu, dass der Neo-Tabellenführer zu umständlich ans Werk geht. Demnach können sich die Hausherren auch immer wieder erfolgreich Szene setzen. Die Brucker lassen ganz einfach den nötigen Spielwitz vermissen, der sie zuletzt immer wieder ausgezeichnet hat. Hinzu kommt, dass St. Marein/Lorenzen in der Defensive sehr couragiert bzw. entschlossen zur Sache geht. Nach 39 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt den heimischen Akteur Andreas Katic. Insgesamt kommt es dann zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Jetzt legen die Brucker einen Zahn zu

Im zweiten Durchgang gehen die Brucker dann mit mehr Willenskraft an die Sache heran. Was dann zufolge hat, dass man auch zu nötigen Treffern kommt. Nach einem Querschläger eines St.Mareiner  Verteidigers, läuft Astrit Krasniqi alleine aufs Tor und bleibt in der 61. Minute vor dem Gehäuse eiskalt und trifft zur Führung. Mit diesem Tor im Rücken geht dann für die Gäste doch einiges leichter von der Hand. Was damit zu tun hat, dass die Heimischen nun entschieden mehr für die Offensive investieren müssen. In der 88. Minute kommt nach einem abgeprallten Freistoß der Ball zu Manuel Jaklitsch, der zum 0:2 Endstand für Bruck treffen kann. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Bruck/Mur II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der letzten Herbstrunde gastiert St. Marein/Lorenzen II in Traboch - Bruck/Mur II besitzt gegen St. Michael II das Heimrecht.

Ewald Dreier, Trainer Bruck/Mur II:

„In der ersten Halbzeit haben wir nicht unsere beste Saisonleistung gezeigt, wir haben aber nicht locker gelassen und am Ende wieder eine tolle Moral gezeigt.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.