Für Liganeueinsteiger Trofaiach II gibt es gegen Kalwang nichts zu erben!

FC Trofaiach II
SVU Kalwang

In der 1. Klasse Mur/Mürz B stand die 9. Runde auf der Programm, in der FC Trofaiach II SV Union Raika Kalwang auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und die Gäste hatten dann schlussendlich ganz klar den längeren Atem. Was dann auch gleicbedeutend damit ist, das die Kalwanger weiterhin im Tabellen-Mittelfeld zu finden sind. Die Trofaiacher beenden damit den Herbstdurchgang mit nur einem vollen Erfolg. Da musste der Neueinsteiger doch einiges an Lehrgeld abliefern. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Helmut Wendler.

Kalwang  ist das klar aktivere Team

SV Union Raika Kalwang wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 9 setzt sich Thomas Schober durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Mit dieser Führung im Rücken bestimmen die Kalwanger dann das Geschehen weitgehenst. Die Trofaiacher sind zwar sehr bemüht dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Wenn es aber dann darum geht einzunetzen, verlässt die Stradner-Truppe der Mut. So bewerkstelligen es die Stocker-Schützlinge dann auch den knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause zu bringen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Trofaiach steht auf verlorenen Posten

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, neben zwei Ausschlüssen kommt es auch zu drei Verwarnungen. Nach einer gespielten Stunde ist es der Trofaiacher Matias Tomic, der mit der Ampelkarte frühzeitig duschen geschickt. Den Vorteil der numerischen Überlegenheit wissen die Kalwanger dann entsprechend zum nützen. So sind es Thomas Reichenfelser (83.) und Kapitän Gernot Stocker (86.), die für das 0:3 Sorge tragen bzw. das Spiel entscheiden. In der 91. Minute wird dann noch der Gästespieler Jürgen Jansenberger mit der gelb/roten Karte des Feldes verwiesen. Was dann aber am 0:3-Spielendstand nichts mehr ändern sollte. Jetzt geht es in die wohlverdiente Winterpause, weiter geht es in der 1. Klasse MMB dann erst wieder am 14. April 2018.

 

Robert Tafeit

 

FC Trofaiach II - SVU Kalwang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.