Starker Auftritt! Die Trabocher lassen Trofaiach nicht den Funken einer Chance!

SV Traboch
FC Trofaiach II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SV EFS-AG Traboch in der 12. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B auf den Tabellenneunten FC Trofaiach II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SV EFS-AG Traboch. Und auch diesmal konnte sich die Holzer-Truppe durchsetzen bzw. kann man sich damit auch weiterhin im Tabellen-Mittelfeld behaupten. Trofaiach musste einmal mehr Lehtgeld entrichten bzw. hält man nun nach 12 Spielen weiterhin bei nur einem vollen Erfolg. Als Spielleiter fungierte vor 80 Zusehern Adel Ibrahim.


Traboch sorgt für klare Fronten

SV EFS-AG Traboch startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Christoph Barthel verwertet in Minute 13 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 25 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Lucas Holzer mit Gelb. Insgesamt bleibt es dann aber bei drei Verwarnungen. In Minute 32 drückt erneut Christoph Barthel den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. In Minute 38 setzt sich dann Marcel Poeschl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:0. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Für Trofaiach gibt es nichts zum holen

Auch im zweiten Durchgang gelangen die Trofaiacher dann kaum zur Entfaltung. Das Bemühen kann man den Stradner-Schützlingen wahrlich nicht absprechen. Aber vor des Gegners Tor erweist man sich dann einmal mehr als zahnlos. Raphael Kanzian bewahrt dann in der 83. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:0 einschieben - zugleich dann auch der Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Traboch drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Krieglach II. Trofaiach II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Langenwang die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.