Katz und Maus! St. Michael verabreicht Gastgeber Kammern ein halbes Dutzend!

FC Kammern
ESV St. Michael II

Am Samstag traf FC Kammern in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf ESV Hitthaller St. Michael II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Was der Haberl-Truppe dann auch vollends gelingen sollte. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Michael sich nun weiterhin am zweiten Tabellenplatz wiederfindet. Der Abstand zum Leader Bruck/Mur II ist mit fünf Punkten doch sehr heftig. Aber noch ist nicht aller Tage Abend bzw. wird noch einiges an Fußball gespielt in der Rückrunde. Kammern ist nach dieser Heim-Klatsche weiterhin im unteren Tabellenbereich zum finden. Als Spielleiter fungierte vor 90 Zusehern Gottfried Waldegg.

Kammern steht auf verlorenen Posten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Insgesamt kommt dann zu fünf Verwarnungen. In der 18.Minute gehen die Gäste aus St.Michael II mit 0:1 in Führung, Kevin Antoniol ist mit einem Weitschuss der Torschütze. Fünf Minuten später darf sich wieder Kevin Antoniol feiern lassen, der Spieler von St.Michael II trifft erneut per Weitschuss zum 0:2 für die Haberl-Elf. Was dann schon zumindest die halbe Miete war für die Gäste. Denn einen Zweitore-Rückstand wettzumachen, übersteigt dann doch die Möglichkeiten von Kammern. Nach 45 Minuten beendet der UnparteiischeHalbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

St. Michael ist eine Nummer zu groß

Im zweiten Durchgang beseitigt St. Michael dann sehr rasch auch die allerletzten Zweifel. Julian Jungwirth trifft in der 58.Minute zum 0:3 für die Gäste, es riecht bereits nach Entscheidung. St.Michael hat noch immer nicht genug und erhöht in der 63.Minute auf 0:4, Florian Kargl ist der Torschütze. Florian Kargl kann sich in der 73.Minute über sein 6.Saisontor und gleichzeitig seinen Doppelpack freuen, es steht 0:5 für St.Michael. Den Schlusspunkt setzt in der 75.Minute Daniel Schatz, St.Michael kann in Kammern mit 0:6 gewinnen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und St. Michael II darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Kammern bei Pernegg II - St. Michael II besitzt gegen St. Marein/Lorenzen II das Heimrecht.

 

Hannes Haberl (Trainer St.Michael II):

„Wir waren von Beginn an überlegen und sind ein hohes Tempo gegangen. Kammern ist sehr tief gestanden und hat uns damit das Leben schwer gemacht. Dennoch haben wir am Ende den Riegel sechs Mal knacken können. Wir hoffen das wir Bruck noch jagen können und die Meisterschaft daruch spannend bleibt. Wichtig war es auch, dass wir nach und nach junge Spieler einbauen, die eventuell den Sprung in die Oberliga schaffen.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.