Alle Neune! Die Pernegger kegeln ein überfordertes Kammern vom Platz!

SC Pernegg II
FC Kammern

Am Samstag traf in der 13. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B der Tabellenvierte SC Raiffeisen 1960 Pernegg II vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten FC Kammern. SC Raiffeisen 1960 Pernegg II gewann in Runde 12 mit 2:1 gegen Atus Langenwang, während FC Kammern 0:6 gegen ESV Hitthaller St. Michael II verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Raiffeisen 1960 Pernegg II mit 6:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal ließ die Eggenreich-Truppe nichts anbrennen und verabreichte dem Gegenüber gleich neun Stück. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Pernegger auf dem besten Weg sind, sich den dritten Tabellenplatz zu schnappen. Kammern ist weiterhin im unteren Tabellenbereich zum finden. Als Spielleiter fungierte im Raiffeisen-Stadion vor 70 Zusehern Reinhard Trinker.

Kammern steht auf verlorenen Posten

SC Pernegg II wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 11.Minute startet der Torreigen in Pernegg, Marco Fankl kann den Torhüter zum 1:0 überlupfen. Vier Minuten später legen die Hausherren nach, nach einer schönen Kombination kann Marco Fankl seinen zweiten Treffer erzielen. Nach 18 Minuten steht es dann bereits 3:0, Patrick Mannsbart steht nach einem Abpraller goldrichtig und trifft zum 3:0. Daraufhin gelingt es den Gästen ein wenig sich zu konsolidieren. So geht es dann auch mit dem 3:0 in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.       

Pernegg lässt Ball und Gegner laufen

Im zweiten Durchgang sollte es dann noch um einiges dicker kommen für die Gäste. Nachdem länger kein Treffer fällt, erhöht Pernegg in der 53.Minute auf 4:0, Heiko Natter darf sich in die Schützenliste eintragen. In der 57.Minute kann dann auch Patrick Mannsbart seinen Doppelpack schnüren, er trifft zum 5:0 für Pernegg. Heiko Natter möchte seinen Kollegen um nichts nachstehen und darf in der 58.Minute ebenfalls über seinen zweiten Treffer jubeln, es steht bereits 6:0 für Pernegg.  Zehn Minuten später hat Heiko Natter dann den Hattrick in der Tasche, er verwandelt einen Eckball direkt zum 7:0 für Pernegg. Nach 73 Minuten steht es dann 8:0 für die Gastgeber, ein Schuss von Mannsbart wird von Andreas König unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. David Präpasser, erst sechs Minuten auf dem Platz, setzt in der 83.Minute den Schlusspunkt in dieser Partie und netzt zum 9:0 Endstand ein. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Pernegg II drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen St. Marein/Lor. II. Kammern hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Trofaiach II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Manfred Eggenreich (Trainer Pernegg II):

„Kammern hat sicher keinen guten Tag erwischt, dazu haben ihnen ein paar Spieler gefehlt. Wir haben natürlich einen Traumstart erwischt, wobei es nach dem 3:0 nicht mehr so rund gelaufen ist. Nach der Pause haben wir dann wieder einen Gang zulegen können und vorne die Chancen eiskalt verwertet.“

 

Robert Tafeit         

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.