Nach Strich & Faden! St. Michael verabreicht St. Marein/Lorenzen gleich acht Stück!

ESV St. Michael II
St. Marein/Lor. II

ESV Hitthaller St. Michael II empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SV St. Marein/St. Lorenzen II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber sorgte die Haberl-Truppe vom Start weg für glasklare Fronten. Letztendlich verabreichte man dann einem überforderten Gegner gleich neun Stück. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Michael nun weiterhin auf Tuchfühlung mit dem Leader Bruck/Mur ii bleibt. Wenngleich es wohl ein schweres Unterfangen werden wird, doch noch am jetzigen Tabellenführer noch vorbei zu ziehen. Als Spielleiter fungierte vor 60 Zusehern Manfred Wutscher.

Die Hausherren geben ordentlich Gas

Nach dem Anpfiff ist das Team von ESV Hitthaller St. Michael II sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Julian Jungwirth versenkt nach 14 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Nach 34 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Bernhard Karpf trifft zum 2:0. Emre Asil zeigt dann in der 39. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:0. In der 44. Minute bewahrt Bernhard Karpf mit dem Treffer zum 4:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich bereits zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Für die Gäste gibt es nichts zum holen

Emre Asil beweist dann in Minute 52 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 5:0. Daniel Schatzl bewahrt in der 54. Minute kühlen Kopf und kann zum 6:0 einschieben. In dieser Tonart geht es dann munter weiter. In Minute 87 fasst sich Julian Jungwirth ein Herz und vollendet eiskalt zum 7:0. "Triplepack" Julian Jungwirth verwertet dann in Minute 90 zum 8:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln - zugleich dann auch der Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht St. Michael II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt St. Marein/Lor. II mit 8:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kalwang beweisen, St. Marein/Lor. II trifft auf Pernegg II und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.