Starker Auftritt! Trofaiach montiert Kammern auf deren Platz ab!

FC Kammern
FC Trofaiach II

Am Samstag empfing FC Kammern vor eigenem Publikum den Tabellenachten FC Trofaiach II. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal aber waren die Trofaiacher, die erstmalig in dieser Saison im Kampfmannschafts-Betrieb dabei sind, eine Nummer zu groß für Kammern. Bei etwas mehr Nachdruck hätte es dann auch dicker kommen können für die Peissl-Truppe. Als Spielleiter fungierte vor knapp 70 Zusehern Josef Laposa.

Trofaiach lässt Ball und Gegner laufen

FC Trofaiach II wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Andreas Kaltenegger verwertet in Minute 5 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In Minute 29 fasst sich dann Yaasin Ali Yussuf ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:1. Bastian Scharfetter nützt in Minute 34 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:2 ab. Der selbe Akteur lässt dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 39 zum 1:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Kammern steht auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang sind dann die Stradner-Schützlinge das klar bestimmende Team. Bei Kammern, man absolviert bislang eine sehr mäßige Saison, läuft nicht wirklich viel zusammen bzw. ist man zumeist hintennach. Nach 76 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Bastian Scharfetter trifft mit seinem dritten Matchtreffer zum 1:4. Damit war der Torhunger der Gäste an diesem Tag aber noch nicht gestillt. So zeigt Matias Tomic nach 80 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:5. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Trofaiach II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Kammern bei Krieglach II - Trofaiach II besitzt gegen St. Marein/Lorenzen II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.