Trofaiach besiegt! St. Michael schielt noch in Richtung Platz eins!

ESV St. Michael II
FC Trofaiach II

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ESV Hitthaller St. Michael II und FC Trofaiach II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ESV Hitthaller St. Michael II mit 1:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Haberl-Truppe die Nase vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit war, dass sich St. Michael II zwei Runden vor Saisonschluss zum Vizemeister kürte. Ob es noch zu mehr reicht wird sich weisen, in der letzten Runden dann kommt Leader Bruck/Mur II zum Stelldichein nach St. Michael. Trofaiach II präsentierte sich einmal mehr stark verbessert, letztendlich sollte es dann für die Stradner-Schützlinge zu keinem Punktegewinn reichen. Als Spielleiter fungierte vor rund 80 Zusehern Helmut Wendler.

Die Trofaiacher erweisen sich als kratzbürstig

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. ESV Hitthaller St. Michael II ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Christoph Bracher trifft in der 7. Minute zum 1:0 für ESV St. Michael II und lässt die Zuschauer jubeln. Aber die junge Trofaiacher Garde weiß bald darauf eine Antwort zu geben. Adhurim Veseli zeigt in der 24. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Mit einer großen Einsatzbereitschaft bzw. mit viel Hingabe gelingt es Gästen dann auch dieses Unentschieden in die Halbzeitpause zu bringen. Was dann gegen den Favoriten St. Michael II durchaus als großer Teilerfolg zu werten ist. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Jetzt haben die Hausherren alles im Griff

Im zweiten Durchgang gelingt es den Hausherren dann aber doch ein Schäuferl nachzulegen bzw. geraten die Trofaiacher nun doch gehörig ins Hintretreffen. Bald schon kann sich der Gastgeber dann für seinen betriebenen Aufwand belohnen. In der 52. Minute findet der gegnerische Tormann in Emre Asil seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Mit diesem Treffer waren die Weichen dann soweit in Richtung Heimsieg gestellt. Denn fortan lässt man bei den HeimischenI nichts mehr anbrennen bzw. legt man dann noch ein Tor drauf. In der 84. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Kevin Wagner kann zum 3:1 verwerten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Michael II darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der vorletzten Runde gastiert St. Michael II bei Krieglach II - Trofaiach II besitzt gegen Pernegg II das Heimrecht.

 

Hannes Haberl, Trainer St. Michael II:

"Mit diesem Sieg können wir nun nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden. Eine kleine Hoffnung besteht unsererseits noch, dass es in der letzten Runde zum Showdown gegen Leader Bruck/Mur II kommt."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.