Heimpleite: Für Neuling Veitsch gibt es gegen Kammern nichts zum holen!

FC Veitsch II
FC Kammern

In der 1. Klasse Mur/Mürz B stand die 3. Runde auf der Programm, in der der FC Veitsch II den FC Kammern auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und die Gäste konnten dann aufgrund einer starken Darbietung die volle Punkteanzahl gutschreiben. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Kammern nun nach zwei gespielten Runden bei sechs Punkten hält. Die Veitscher hingegen laufen ihrem ersten Zähler weiterhin hinterher. Der sollte sich dann aber doch demnächst einstellen. Schiedsrichter war Samy Baghdady - rund 40 Zuseher waren mit dabei.

Kammern ist das tonangebende Team

FC Kammern kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nino Stuhlpfarrer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 5 zum 0:1. Veitsch lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Florian Fuchs beweist in Minute 12 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Onat Koc bewahrt dann in der 31. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. In Minute 44 drückt Edin Mujkanovic den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Veitsch mit Schadensbegrenzung

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu zwei Verwarnungen, sind dann die Götzinger-Mannen die federführende Mannschaft. Wenngleich es den Veitschern nun doch besser gelingt, das Gegenüber entsprechend fern von der Gefahrenzone zu halten. Trotz aller Bemühungen des Neueinsteigers gelingt Kammern dann noch das vierte Tor. Kevin Kernbichler zeigt in der 72. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:4. Damit ist die Veitscher Heimniederlage dann endgültig besiegelt. Was dann doch auch so gesehen werden kann, dass die Fuchs-Truppe erneut Lehrgeld abliefern musste. Es gibt aber auch Gegner in der Liga, die dann auf Augenhöhe der Veitscher sind. In der nächsten Runde gastiert Veitsch II in Kalwang - Kammern besitzt gegen Langenwang das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.