Ballermänner: Kalwang trifft auch gegen den Mitkonkurrenten Traboch fünfmal!

SVU Kalwang
SV Traboch

SV Union Raika Kalwang empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten den SV EFS-AG Traboch und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und der Stocker-Truppe, die nun bereits aus 8 Spielen 47 Treffer am Konto hat, ist es dann auch gelungen, dieses Vorhaben erfolgreich in die Tat umzusetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich die Kalwanger nun mitten im Verfolgerfeld der Tabelle befinden. Dort sind dann auch die Trabocher antreffbar, die noch zwei Zähler mehr aufweisen wie das Gegenüber. Schiedsrichter war Kevin Walzl, 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Traboch gerät rasch ins Hintertreffen

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Union Raika Kalwang permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Dominik Frischer zeigt nach 15 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Gernot Stocker nützt dann in Minute 22 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Damit sollte der Grundstein zum Erfolg auch schon gelegt sein. Denn in weiterer Folge gelingt es den Lang-Schützlingen dann nicht mehr, einen Turnaround zu bewerkstelligen. Denn in der gegenwärtigen Verfassung ist den Kalwangern nach einer Zweitoreführung nur mehr schwer beizukommen. Was sich dann auch bewahrheiten sollte - mit dem 2:0 geht es in die Pause. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Kalwang fährt einen ungefährdeten Sieg ein

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen, sollte sich am Spielcharakter dann nichts Wesentliches ändern. In der 47. bzw. in der 49. steht dann Markus Reichenfelser mit einem "Doppelpack" formatfüllend im Bild - neuer Spielstand: 4:0. Daniel Trost gelingt es dann in der 52. Minute zwar auf 4:1 zu verkürzen. Der Chef am Platz sind und bleiben aber die Hausherren. 79. Minute: Erneut ist es Markus Reichenfelser, der das Spielgerät über die Torlinie des Gegners bugstiert. Mit seinem bereits 16. Saisontor trägt er für das 5:1 Sorge. Das letzte Wort haben dann aber die Trabocher. "Doppelpack" Daniel Trost fixiert in der 81. Minute den 5:2-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen St. Marein/Lorenzen II beweisen, Traboch trifft auf Veitsch II und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.