FC Kammern: Das angepeilte Ziel lautet Gebietsliga-Rückkehr!

Beim FC Kammern, der nach seiner jahrelangen Zeit in der Gebietsliga Mürz bzw. nach einem Jahr Auszeit, aktuell bereits die 6. Spielsaison in der 1. Klasse Mur/Mürz B absolviert, zeigt man sich mit der Herbstperformance soweit durchaus zufrieden. Zwar reichte es in der Endabrechnung nur zum 7. Tabellenplatz, trotzdem sieht Trainer Bernhard Götzinger eine Weiterentwicklung in der Mannschaft. Die Punktejagd hat vielversprechend begonnen für Kammern, wie 9 Punkte aus den ersten vier Begegnungen verdeutlichen. In weiterer Folge wurden die Grenzen aber doch aufgezeigt. Denn in den noch ausstehenden 8 Partien reichte es nur mehr zu 7 Zählern. Demzufolge hat man sich einmal mehr frühzeitig verabschiedet von den vorderen Plätzen bzw. muss man die Absicht um den Titel mitzuspielen auf das kommende Spieljahr verschieben.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: FC Kammern

Tabellenplatz: 7. 1. Klasse Mur/Mürz B

Heimtabelle: 8.

Auswärtstabelle: 8.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele

höchster Sieg: 4:1 bei Veitsch II (Runde 3)

längste Serie ohne Niederlage: 2 Spiele

höchste Niederlage: 0:6 gg. Krieglach II (Runde 12)

geschossene Tore/Heim: 2,4

bekommene Tore/Heim: 3,0

geschossene Tore/Auswärts: 1,4

bekommene Tore/Auswärts: 2,0

Spiele zu Null: 0

Fairplaybewerb: 13.

erhaltene Karten: 1 rote Karte, 1 gelb/rote Karte, 31 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Kevin Kernbichler (6 Treffer)

 

Bernhard Götzinger, Trainer beim FC Kammern, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Das bewerte ich mit einer 7. Im Gesamten gesehen gilt es doch zufrieden zu sein. Wenngleich es aber uns allen bewusst ist, das noch einiges an Luft nach oben gegeben ist."

Wo gilt es in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"In erster Linie geht es darum, dass es uns wiederum gelingt, so wenig wie möglich in der Defensive zuzulassen. Aber auch im Spiel nach vorne ist durchaus noch Verbesserungs-Potenzial gegeben." 

 Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Mariazell wird wohl nur mehr schwer zu biegen sein. Um den möglichen Relegationsplatz wird es ein offenes Rennen, mit voraussichtlich 5 Mannschaften, geben."

Ist es zu Kaderveränderungen gekommen bzw. wie ist die Aufbauzeit bislang verlaufen?

"Kenad Candic wechselte zum Ligakonkurrenten nach Traboch. Ansonsten bleibt alles soweit beim Alten. Die Mannschaft hat auch schon 4 Testspiele in den Beinen: Proleb (GLMÜ/0:6), Trofaiach II (1.MMB/0:4), St. Marein-Lorenzen (GLMÜ/0:2) und Puch (1.MA/0:2)."

Transfers 1. Klasse Mur/Mürz B

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"In der Endabrechnung sollten es auf der Habenseite zumindest 32 Punkte sein. Was heißt, dass wir es am Plan haben in der Rückrunde 16 Zähler einzufahren."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der FC Kammern im Jahr 2024 zu finden?

"Vorne mit dabei in der 1. Klasse Mur/Mürz B."

13260125 602648466550321 3803375323027995737 n Bildgröße ändern

Beim FC Kammern, der über jede Menge Nachwuchs verfügt, hat man es vor, in den nächsten Jahren ein Comeback in der Gebietsliga Mürz zu geben.

 

Wordrap:

FC Kammern: familiärer Verein

Mein Lieblingsverein ist: FC Chelsea London

Schiedsrichter: durchaus verbesserungsfähig

Ligaportal: starke Einrichtung

Google oder Lexikon: Google

Zeitung oder Facebook: Facebook

Gute Laune macht mir: mein Hund

Bevorzugte Musik: bunt gemischt

Der österreichische Fußball braucht: mehr Sponsorgelder

Frauenfußball: wird immer interessanter

Tattoos sind für mich: nicht relevant

Gäbe es Österreich nicht würde ich wo leben: in Schweden

 

Photoquelle: FC Kammern

by: Ligaportal

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.