Heiße Titelaktie: Kalwang biegt Traboch und greift jetzt nach den Sternen!

SV Traboch
SVU Kalwang

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Traboch und den SV Union Raika Kalwang freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kalwang mit 5:2 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hatte die Stocker-Truppe bei diesem Rundenschlager die Nase vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass Kalwang dem Leader Mariazell bis auf einen Punkt auf die Pelle rückt. Traboch ist aktuell nach dieser Niederlage mit einem 5-Punkte-Rückstand an der 3. Tabellenposition zum finden. Schiedsrichter war Kurt Duschek. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Daniel Trost und Kevin Schwerter immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. In der 17. Minute gelingt es dem heimischen Keeper sogar, einen Elfmeter zu parieren. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel gleich zu 4 Volltreffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Die Gäste verfügen über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, wird beiderseits mit wesentlich mehr Nachdruck agiert. Demnach bekommen die 200 Derbybesucher jetzt auch ein abwechslungsreiches und interessantes Spiel präsentiert. In Minute 55 fasst sich Gernot Stocker ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Anschließend nützt Markus Reichenfelser in Minute 78 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:2. In der 83. Minute findet der gegnerische Tormann in Rene Leitgeb Spörk seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellt. Darauf hin bewahrt Markus Reichenfelser in der 90. Minute kühlen Kopf und kann mit seinem 37. Saisontor (!) zum 1:3 einschieben. Zugleich auch der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Traboch bei Veitsch II. Kalwang besitzt gegen St. Marein/Lorenzen II das Heimrecht.

SV TRABOCH - SV KALWANG 1:3 (0:0)

Torfolge: 0:1 (55. G. Stocker), 0:2 (78. Reichenfelser), 1:2 (83. Leitgeb Spörk), 1:3 (90. Reichenfelser)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.