In die Vollen: Mariazell stellt mit einem Kantersieg gegen St. Stefan/L. den Titel sicher!

UFC Mariazell
TUS St. Stefan/L.

In der 1. Klasse Mur/Mürz B empfing der Tabellenerste der UFC HöZe Mariazell in der 26. Runde den Tabellendreizehnten den TUS St. Stefan/L.. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Mariazell mit 6:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal hat die Mandl-Truppe die Nase ganz klar vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich Mariazell den Meistertitel bzw. den Aufstieg in die Gebietsliga Mürz krallen kann. Die Gäste landen mit einem Torverhältnis von 24:163 und nur 4 Punkten am letzten Tabellenplatz. Schiedsrichter war Gottfried Waldegg. 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Mariazell benötigt eine Anlaufzeit

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Anfangs können sich die Gollner-Mannen noch recht teuer verkaufen. Je länger das Spiel aber dauern sollte, umso mehr kommt die Überlegenheit des angehenden Meisters zum Vorschein. Mit dem 1:0 durch David Kleinhofer in der 28. Minute ist der Bann praktisch gebrochen. Was folgt sind weitere Treffer, die Mariazell drauflegen kann. In der 32. und 40. Minute schnürt David Kleinhofer einen lupenreinen Hattrick - neuer Spielstand: 3:0. Damit sind auch die allerletzten Zweifel bezüglich einer möglichen Überraschung beseitigt. Letztlich geht es mit einem 4:0 in die Halbzeitpause. Fabian Mandl trifft noch in der 45. Minute ins Objekt der Begierde. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Das Spiel verläuft auf einer schiefen Ebene

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es neben einem Ausschluss noch zu 5 Verwarnungen, wird aufseiten der Mariazell mit dem Toreschießen nicht gegeizt. In der 55. und in der 60. Minute folgen die Tore Nummer 5 und 6. Michael Mandl und David Kleinhofer können sich dabei in die Schützenliste eintragen. Zu diesem Zeitpunkt war der Gastgeber schon längst in Feierlaune. Denn der Meistertitel war bereits in Stein gemeißelt. Was die Hausherren aber nicht davon abhalten sollte, weiter zielorientiert Fußball zu spielen. Zuerst treffen die Gäste in der Person von Sahsudin Smajlovic ins eigene Tor (84.), nachfolgend zeichnet Fabian Mandl in der 86. Minute für das 8:0 verantwortlich. Den Schlusspunkt setzt David Kleinhofer mit seinem fünften Matchtreffer zum 9:0-Spielendstand. Zugleich auch sein 9. Saisontor. Der UFC Mariazell gibt in der Spielzeit 19/20 ein Comeback in der Gebietsliga Mürz.

 

UFC MARIAZELL - TUS STEFEN/LEOBEN 9:0 (4:0)

Torfolge: 1:0 (28. Kleinhofer), 2:0 (32. Kleinhofer), 3:0 (40. Kleinhofer), 4:0 (45. F. Mandl), 5:0 (55. M. Mandl), 6:0 (60. Kleinhofer), 7:0 (84. Smajlovic/ET), 8:0 (86. F. Mandl), 9:0 (87. Kleinhofer)

gelb/rote Karte: F. Mandl (88. Mariazell)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.