Vielversprechend: Langenwang stellt in Mitterdorf/M. erfolgreich den Mann!

SV Mitterdorf/M.
Atus Langenwang

In der 1. Klasse Mur/Mürz B empfing der SV Mitterdorf/M. in der 1. Runde den Atus Raika Langenwang. Dabei gelang der Pink-Truppe ein Auftakt nach Maß. Mit einer starken Darbietung gelang es einen Auswärtsdreier gutzuschreiben. Wohin die Reise für Langenwang diesmal führen wird, wird sich in den nächsten Wochen. Wie auch für Mitterdorf/M., denen beim Comeback gleich einmal ein rauer Wind entgegenwehte. Spielleiter war Mario Liedl - 200 Zuseher in der Mitterdorfer Au mit von der Partie.

Langenwang ist das aktivere Team

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Wenngleich sich Torchancen, vor allem auf Seiten der Gäste, bieten sollten. Dabei stehen die Spieler Hellerschmidt und Reithofer, die von den Hausherren kaum an die Kette gelegt werden können, im Mittelpunkt des Geschehens. Philip Hellerschmidt bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 31. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Der selbe Akteur zeigt in der 38. Minute seine Qualitäten und stellt per Elfmeter auf 0:2. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Hausherren müssen Lehrgeld abliefern

Im zweiten Durchgang gelingt es den Massenbichler-Schützlinge dann besser, sich entsprechend in Szene zu setzen. In dieser Phase des Spiels liegt auch das Anschlusstor in der Luft. Aber Gästekeeper Willingshofer gibt deutlich zu verstehen, dass er vor hat die Null zu halten. In Minute 73 setzt sich Kevin Hamann nach Ademaj-Zuspiel im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:3. Ardian Ademaj zeigt nach 74 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:4. Einen Aufreger sollte es danach noch geben. Der Mitterdorfer Stefan Dick fliegt in der 78. Minute mit der Ampelkarte vom Platz. Was aber keinen Einfluss mehr hat auf den Spielendstand von 0:4. In der nächsten Runde gastiert Mitterdorf/M. bei Phönix Mürzzuschlag. Langenwang besitzt gegen Trofaiach II das Heimrecht.

 

SV MITTERDORF/MÜRZTAL - ATUS LANGENWANG 0:4 (0:2)

Torfolge: 0:1 (31. Hellerschmidt), 0:2 (38. Hellerschmidt/Elfer), 0:3 (73. Hamann), 0:4 (74. Ademaj)

gelb/rote Karte: Dick (78. Mitterdorf)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.