Meisterserie Teil 12 - Dienersdorf: Ziel erreicht!

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball begibt sich in die wohlverdiente Sommerpause. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich die Saison noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und konnte sich zum Meister krönen. Im 12. Teil unserer Meisterserie möchten wir den USV Dienersdorf aus der 1. Klasse Ost A präsentieren. Die Kicker aus Dienersdorf arbeiteten hart für ihr Ziel Meister zu werden, ließen es in der vergangenen Meisterschaft ordentlich krachen, konnten ihr Ziel letztendlich erreichen und freuen sich auf die neue Herausforderung in der Gebietsliga.

Wieder gesteigert

Schon vor der Saison galten die Kicker aus Dienersdorf als einer der stärksten Titelkandidaten. Auch die Dienersdorfer selbst wollten den Aufstieg in dieser Meisterschaft unbedingt schaffen und gaben richtig Gas. Die Elf von Trainer Peter Maierhofer ließ es von Beginn an ordentlich krachen und holte sich einen Punkt nach dem anderen. 20 Mal konnten die Ballkünstler einen Sieg feiern und drei Mal teilte man sich die Punkte mit dem Gegner. Drei Mal musste man aber auch als Verlierer vom Platz und man konnte keine Punkte anschreiben. Mit insgesamt 63 Zählern auf dem Konto, konnte man sich zum Meister der 1. Klasse Ost A krönen. "Unser Ziel war es Meister zu werden und das ist uns auch gelungen. Wir haben vor einem Jahr 57 Punkte erspielt und wussten, dass wir uns noch einmal steigern müssen. Das haben wir geschafft, ich würde schon sagen, dass wir verdient Meister geworden sind", erzählt Übungsleiter Maierhofer im Gespräch mit ligaportal.at.

Eingespieltes Team

Besonders die Kameradschaft sowie die Einstellung der Kicker seien für den Erfolg ausschlaggebend gewesen. "Wir hatten alle nur ein Ziel und haben darauf hingearbeitet. Die Kameradschaft ist wirklich top und auch die Einstellung sehr lobenswert. Wir sind ein eingespieltes Team. Diese Konstanz war enorm wichtig", verrät der Coach. Besonders das Torverhältnis von 119:30 kann sich zeigen lassen. "Das ist wirklich eine Sensation", grinst Maierhofer.

"Haben Potential"

Die Dienersdorfer freuen sich nun schon auf die neue Herausforderung in der Gebietsliga. Für sie ist klar, auch einen Stock höher will man sich beweisen. "Wir wollen im Mittelfeld mitspielen. Die Mannschaft bleibt die gleiche, es wird sich nicht viel verändern. Ich bin mir sicher, dass wir das Potential haben auch in der Gebietsliga guten Fußball zu spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.