Saifenboden: "Wir bleiben unserem Weg treu"

Im vergangenen Sommer drehten die Vereinsverantwortlichen der Union Saifenboden in der steirischen 1. Klasse Ost A ordentlich am Transferkarussell. Dieses Jahr gehen die Funktionäre die Übertrittszeit wesentlich entspannter und ruhiger an, denn dieses Mal gibt es kaum Veränderungen. "Auch wir Funktionäre hatten eine ganz ruhige Sommerpause", erzählt Obmann Gottfried Derler im Gespräch mit ligaportal.at.

Während viele Vereine am Transfermarkt bereits zugeschlagen haben und ihren Kader umkrempeln bleibt es in Saifenboden ruhig. "Wir bleiben unserem Weg treu und werden weiter mit jungen Kickern spielen. Teilweise ist so viel Geld im Umlauf, das verstehe ich überhaupt nicht. Fußball soll Spaß machen und ein Hobby bleiben", so Obmann Gottfried Derler. Bei der Union aus Saifenboden gibt es kaum Veränderungen. Kevin Hierzer, welcher bereits im Winter von Hofkirchen nach Saifenboden wechselte, wird auch in der kommenden Saison wieder mit dabei sein. "Karl Kern kommt ebenfalls von Hofkirchen zu uns", verrät Derler. Von Chris Ebner hingegen muss man sich verabschieden, er geht wieder nach Sonnhofen zurück. Weitere Zu- oder gar Abgänge sind unwahrscheinlich. "Ich glaube nicht, dass sich noch was tun wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.