Lafnitz II holt deutsche Verstärkung

Voller Selbstvertrauen startet der SV Lafnitz II in seine erste Saison in der 1. Klasse Ost A. Durch den Zusammenschluss mit der Grafendorfer 1b verfügt der Verein über ein großes Reservoir an jungen und talentierten Spielern. Trotzdem blieben die Lafnitzer auf dem Transfermarkt nicht ganz untätig.

Neben Yannik Bertolli (Greinbach Nachwuchs) wechselten auch Florian Gruber (Hartberg Nachwuchs) und Kevin Lechner (Festenburg) zum neu gegründeten Verein. Zudem kommt mit Burak Kalpak aus Landshut eine eher unerwartete deutsche Verstärkung. Trainer Wolfgang Lechner zeigt sich jedenfalls sehr zufrieden: "Die Mannschaft macht einen sehr guten Eindruck, wir haben alles talentierte Kicker."

"Wir werden in Fahrt kommen, keine Sorge"

Auf ein konkretes Saisonziel möchte sich Lechner noch nicht festnageln lassen. "Wir sind neu in der Liga, deswegen müssen wir erst einmal abwarten. Früher oder später werden wir aber in Fahrt kommen und dann sind wir nicht aufzuhalten", glaubt Lechner.

Von Vereinsseite wurde kein Ultimatum gestellt bis wann der Aufstieg spätestens geschafft sein sollte, aber Lechner ist ehrgeizig genug, um es laut eigenen Aussagen in den nächsten zwei bis drei Jahren zu packen. "Die Regionalliga-Kicker, die in der ersten Mannschaft keine Einsätze bekommen, sollen bei uns Spielpraxis sammeln, aber das können sie in der Gebietsliga besser als in der 1. Klasse."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.