Ehrenschachen wildert im Pinggauer Kader

Ausnahmslos auf einheimische Spieler baut der SC Ehrenschachen. In der vergangenen Saison hatte der Verein aus der 1. Klasse Ost A nicht allzu viel Erfolg damit. Nur an elfter Position beendeten sie die Spielzeit. Heuer soll eine deutliche Steigerung her, deswegen hat man sich auch drei Spieler aus der Unterliga geschnappt.

 

So wechseln Gerald Pötz, Daniel Gremsl und Gabriel Frank allesamt von Pinggau-Friedberg (Unterliga Ost) in die 1. Klasse Ost A. "Das sind alles Spieler mit Unterhaus-Erfahrung, die uns helfen können. Wir wollten keine teuren Legionäre holen, sondern setzen weiterhin auf einheimische Spieler", erklärt Vereinsfunktionär Christian Kremnitzer.

"Haben uns überall verstärkt"

Mit Thomas Hold von Dechantskirchen konnte ein weiterer Spieler verpflichtet werden. Vorgeben muss der Sportclub lediglich Kevin Wieser, der zukünftig für Pinggau-Friedburg spielen wird. "Wir wollen ein besseres Ergebnis erzielen als in der Vorsaison und ich traue der Mannschaft einiges zu. Wir haben uns überall verstärkt", betont Kremnitzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.