Daniel Putz - der beste Spieler der 1. Klasse Ost A im Interview

Alles andere als nach Wunsch verlief die abgelaufene Saison für den USV Dechantskirchen. Die erste Kampfmannschaft stieg sang- und klanglos aus der Unterliga ab, die zweite Mannschaft erreichte in der 1. Klasse Ost A ebenfalls nur den neunten Platz. Dennoch hatte die Saison auch den ein oder anderen Höhepunkt. So zum Beispiel der 19-jährige Daniel Putz. Der Stürmer aus der zweiten Mannschaft war mit 12 erzielten Treffern der beste Torschütze des Vereins. Zudem wurde er von den Ligaportal-Usern mit 59 Prozent zum Spieler der Saison in der 1. Klasse Ost A gewählt.

Ligaportal: Daniel, wie erklärst du dir diesen Erfolg?

Daniel Putz: Ich wurde bei der Wahl tatkräftig von meinen Verwandten, Mitspielern und Freunden unterstützt. Dennoch freut es mich natürlich, weil das eine Bestätigung meiner Leistung ist. 

Ligaportal: Mir ist aufgefallen, dass du die meisten deiner Tore im Frühjahr erzielt hast. Hattest du in der Herbstsaison Ladehemmung?

Putz: Der Herbst verlief nicht ganz nach Wunsch, weil ich einen Muskelfaserriss hatte und die Verletzung lange mit mir mitgezogen habe. Im Frühjahr war ich dann wieder 100-prozentig fit und dann hat auch das Toreschießen besser geklappt.

Ligaportal: Ihr hattet auf der Trainerposition einen Wechsel. Was hat sich dadurch für dich geändert?

Putz: Wir trainieren nun alle zusammen - also erste und zweite Mannschaft. So kann ich mich besser präsentieren und hab größere Chancen, in der ersten Mannschaft zum Einsatz zu kommen.

Ligaportal: Bisher sieht es ja ganz gut aus.

Putz: Ja, ich war bei den Testspielen immer von Anfang an dabei, deswegen hoffe ich natürlich, dass ich auch in der Meisterschaft beginnen werde. Aber das entscheidet schlussendlich der Trainer.

Ligaportal: Und was glaubst du, ist heuer für euch in der Gebietsliga möglich?

Putz: Wie jeder Absteiger, wollen wir natürlich sofort wieder aufsteigen, aber das ist nicht so einfach. Der Kader ist gut bestückt und hat die Qualität, um vorne mitzuspielen. Ob es am Ende für ganz oben reicht, wird man erst sehen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.