Vornholz: "Teamgeist ist wieder da!"

Die Pause ist für die Kicker des USC Vornholz aus der steirischen 1. Klasse Ost A schon lange wieder vorbei. Seit Mitte Jänner treffen sich die Ballkünstler wieder regelmäßig und bereiten sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Während der Transferzeit wurde in Vornholz nur der Torhüter ausgetauscht, ansonsten vertraut man der Mannschaft weiterhin und will mit ihr gemeinsam wieder auf Punktejagd gehen.

Goalie-Tausch

Während manche Vereine wild am Transferkarussell gedreht haben, blieb die Übertrittszeit in Vornholz relativ entspannt. Von Torhüter Roland Santa mussten sich die Anhänger verabschieden, dafür aber kann mit Roland Lechner ein neuer Goalie begrüßt werden. "Ansonsten hat sich gar nichts verändert. Wir wollten ja auch keine großen finanziellen Sprünge wagen. Im Winter ist es meistens sehr schwer", lässt Franz Saurer, seines Zeichens Obmann des Sportclubs wissen.

Starke Trainingsbeteiligung

Seit Mitte Jänner treffen sich die Vornholzer nun wieder regelmäßig und bereiten sich intensiv auf das Frühjahr vor. Mit der bisherigen Vorbereitung ist das Vereinsoberhaupt nicht unzufrieden. "Es läuft nicht so schlecht. Die Burschen sind motiviert." Der Fokus der letzten Wochen lag auf dem Konditions- sowie dem Krafttraining. "Die Burschen sind nicht so schlecht beieinander, wir werden weiter hart arbeiten." Besonders die Trainingsbeteiligung lässt Obmann Saurer positiv in die Zukunft blicken, denn die Kicker erscheinen zahlreich zum Training und ziehen an einem Strang. "Der Teamgeist ist auf alle Fälle wieder da!" Das erste Aufbauspiel soll es am kommenden Wochenende geben, insgesamt soll an die vier Mal getestet und ausprobiert werden.

"Unbedingt vor Vorau II"

Nach drei Siegen und neun Niederlagen überwinterten die Vornholzer auf dem zwölften Tabellenrang der 1. Klasse Ost A. Im Frühjahr will sich der Sportclub verbessern und mehr Zähler erspielen, als im Herbst. "Wir wollen von da ganz hinten einfach weg. Etwas mehr Punkte als im Herbst wären schon toll. Wichtig ist uns aber, dass wir unbedingt vor Vorau II liegen. Dieses Duell lassen wir uns nicht nehmen", lacht Saurer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.