1:0! Junge Greinbacher feiern Sieg im Nachtrag

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost A zum Nachtragsduell zwischen den jungen Kickern aus Greinbach und der Elf des SC Union Rabenwald. Die rund 60 Zuseher bekamen kein allzu hochkarätiges Spiel zu sehen, sahen aber zwei Mannschaften, die beherzt kämpften und versuchten Gas zu geben. Jubeln konnten am Ende aber nur die Anhänger aus Greinbach, denn die Zweier konnte das Spiel knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Hin und Her

Die 22 Akteure gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Partie plätschert aber vorerst vor sich hin. Erst nach 15 Minuten wird es am Sportplatz in Greinbach laut. Daniel Schieder kommt drei Meter vor dem Tor zu Schuss, schießt aber seitlich am Kasten von Gästegoalie Christoph Poettler, vorbei. Das Spiel geht weiterhin hin und her, doch so richtig gefährlich kann keines der beiden Teams mehr werden. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Greinbach II trifft

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten relativ ähnlich. Das Spiel geht hin und her, geizt aber mit Torraumszenen. Nach 65 Spielminuten sind es aber die heimischen Anhänger die laut aufjubeln dürfen. Nach einem Eckball ist es Innenverteidiger Lukas Biedermann, der souverän zum 1:0 einköpfelt. Die Gäste aus Rabenwald versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und machen Druck. Rund zehn Minuten später zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Heimgoalie Gernot Maierhofer ist aber zur Stelle und kann den Strafstoß abwehren. Rabenwald gibt weiterhin Gas und kommt noch zu ein, zwei guten Möglichkeiten, scheitert aber an der Verwertung. Die jungen Greinbacher verteidigen tapfer, können sich selbst aber nichts zwingendes mehr erspielen. Die Heimtruppe bringt den 1:0-Vorsprung letztendlich über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen.

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "Die erste sowie zweite Halbzeit waren nicht gerade hochkarätig. In der ersten Halbzeit hatten wir eine Chance, ansonsten hat es keine richtigen Torszenen gegeben. Es ist hin und her gegangen. Die zweite Halbzeit war relativ gleich. Wir haben dann unser Tor gemacht und Rabenwald hat alles probiert. Sie haben einen Elfmeter vergeben sowie ein, zwei gute Chancen nicht genützt. Wir hatten nur mehr Halbchancen, nichts zwingendes. Natürlich sind wir froh, drei Punkte gemacht zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.