1. Klasse Ost A: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Trainer des USC VornholzWolfgang Haspl, die Vorschau auf den 5. Spieltag der 1. Klasse Ost A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sieben Punkte konnte seine Mannschaft bereits erspielen, auch in dieser Runde wollen die Vornholzer punkten. Er tippt auf ein Unentschieden gegen Pöllauberg II. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, lesen sie nur hier auf unterhaus.at

Samstag, 17 Uhr, Union Saifen-Boden/Gschaid - SC Union Rabenwald Tipp: 3:1

Das ist eine schwere Partie zum Tippen. Ich glaube aber, dass Saifenboden um einiges stärker ist als Rabenwald. Mit Krisztian Fazekas haben sie einen Top-Spieler der ständig gute Leistungen erbingt. Daher tippe ich auf einen Heimsieg für Saifenboden.

Samstag, 17 Uhr, SC EMP Ehrenschachen - TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschenhofer Vorau II Tipp: 2:1

Ehrenschachen wird besser sein. Vorau II hat jetzt einen neuen Trainer, man wird die Handschrift zwar schon lesen können, aber bis jetzt hatten sie zu wenig Zeit.

Samstag, 17 Uhr, TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf II - SC Burgau Tipp: 2:0

Da tippe ich auf einen Sieg für Bad Waltersdorf. Ich glaube sie spielen den besseren Fußball. Sie haben eine höhere Qualität was die Fußballer betrifft, die können doch auch auf Oberliga-Spieler zurückgreifen.

Samstag, 17 Uhr,  USV Wirtschaft Eichberg - SV Buch/St. Magdalena Tipp: 0:0

Bei diesem Tipp tu ich mir sehr schwer. Die beiden Mannschaften werden sich gegenseitig neutralisieren, daher tippe ich auf eine Punkteteilung.

Samstag, 17 Uhr, USV Pöllauberg II - USC Vornholz Tipp: 1:1

Ich arbeite schon die ganze Woche an einem Konzept (lacht). Pöllauberg kann sehr gefährlich werden, ich hoffe, dass wir mit genug Kampfkraft einen Punkt mit nach Hause nehmen können.

Samstag, 19 Uhr, Disco Excalibur Greinbach II - USV Rb Gaugl Kern Hofkirchen Tipp: 3:1

Gegen Greinbach haben wir schon gespielt. Die haben eine sehr gute und junge Mannschaft, wenn sie das abrufen, was sie können dann gewinnen sie dieses Spiel klar.

Sonntag, 17 Uhr, USV Unterrohr - USV Dienersdorf Tipp: 2:2

Das Schlagerspiel der Runde. Ich glaube, das wird der erste "Punkteverlust" für Unterrohr, beziehungsweise für Dienersdorf, da beide Mannschaften bis jetzt alles gewonnen haben. Dienersdorf ist wie Unterrohr ein Titelkandidat und hat gute Spieler. Unterrohr ist auch top unterwegs zurzeit. Ich glaube, dass das Spiel Unentschieden ausgeht. 

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.