Dienersdorf: Führungsspieler geht, junges Talent kommt

Eine starke Saison liegt hinter der Elf des USV Dienersdorf, schließlich konnte die Truppe 19 Mal ein Spiel für sich entscheiden und musste sich nur zwei Mal die Punkte teilen. Fünf Mal mussten sich die Dienersdorfer geschlagen geben und konnten keine Zähler anschreiben. Nichtsdestotrotz wanderten stolze 59 Punkte auf das Konto des Sportvereins, somit holte man sich den zweiten Tabellenrang der 1. Klasse Ost A. Die Sommerpause wird von den Vereinsverantwortlichen nun genützt, um ein wenig am Kader zu arbeiten. Große Veränderungen sind in Dienersdorf aber nicht geplant.

Von zwei Spielern müssen sich die Anhänger bisher verabschieden. Einer davon ist Christoph Hammer, der den Sprung von der 1. Klasse in die Unterliga zu Pöllauberg schaffte. "Ein herber Verlust für uns, weil er ja doch einer der Führungsspieler war. Aber diese Chance, sich weiter oben zu beweisen, muss er nutzen", so Sektionsleiter Christof Kellner. Auch Helmut Grandits wird nicht mehr für Dienersdorf auflaufen, wohin er wechselt ist allerdings noch nicht ganz klar. Den beiden Abgängen steht aber auch schon ein Zugang gegenüber. Defensivspieler Michael Taschner schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Pöllauberg und wird nun für Dienersdorf auflaufen. "Michael ist ein großes junges Talent, der schon viele Unterligaminuten in den Beinen hat. Er passt ideal in unser Team", freut sich Kellner. Weitere Zu- oder gar Abgänge scheinen in Dienersdorf eher unwahrscheinlich zu sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.