Schönegg: "Routiniers geben Weg vor und die Jungen geben Vollgas!"

Die vergangene Saison war für die Elf des UFC Schönegg alles andere als einfach, denn nach nur drei Siegen, zwei Unentschieden und 21 Niederlagen musste die Truppe den bitteren Gang von der Gebietsliga in die 1. Klasse Ost A antreten. Den Kopf wollen die Schönegger aber nicht hängen lassen. Man nützte die Transferzeit um den einen oder anderen Spieler mit an Bord zu holen, steckt bereits mitten in der Vorbereitung und freut sich auf Meisterschaftsstart.

Schönegg stockt Kader ein wenig auf

Die Anhänger können sich freuen, trotz Abstieg in die 1. Klasse hat nur ein Spieler den UFC Schönegg verlassen. "Laszlo Simon wechselt nach Stubenberg, ansonsten haben wir keine Abgänge", freut sich Sektionsleiter Gerhard Bauernhofer im Gespräch mit LIGAPORTAL. Ganz untätig blieben die Vereinsverantwortlichen aber trotzdem nicht. Mit Alexander Mayrhofer (Hartberg U17), Fabrian Hrdina (Hartberg U17) und Benedikt Feiner (eigener Nachwuchs) holte man sich junge Spieler mit an Bord. Stefan Lechner (Rabenwald), Arnold Gutmann (Rabenwald) und Robert Keszthelyi (aus Ungarn) werden ebenfalls für Schönegg auflaufen. 

"Schaut schon ganz gut aus"

Seit Anfang Juli trifft man sich in Schönegg wieder regelmäßig und bereitet sich intensiv auf die kommende Saison vor. Mit der bisherigen Vorbereitung ist man in Schönegg nicht unzufrieden. "Das schaut schon ganz gut aus, wir sind zufrieden. Die Routiniers geben den Weg vor und die jungen Spieler geben ordentlich Gas, das passt schon so", verrät Bauernhofer. In der 1. Klasse will der Absteiger schnell Fuß fassen und sich etablieren. "Wir wollen schon im vorderen Drittel mitspielen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.