1. Klasse Ost A: Vorschau und Expertentipp

1kl-ost-a-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Obmann der Union Saifen-Boden/GschaidGottfried Derler, die Vorschau auf den 7. Spieltag der 1. Klasse Ost A vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Zurzeit liegt die Elf mit elf erspielten Punkten auf den dritten Tabellenrang. Im Schlagerspiel gegen Dienersdorf glaubt er an einen Sieg seiner Mannschaft. Wie er sich durch die anderen Partien tippt, lesen sie nur hier auf unterhaus.at

Samstag, 16 Uhr, USV Wirtschaft Eichberg - SC Burgau Tipp: 3:1

Eichberg ist eigentlich ein Titelfavorit. Sie hatten zwar am Anfang ihre Probleme, aber jetzt läuft es wieder. Burgau ist zurzeit nicht so stark, deswegen tippe ich auf einen Heimsieg von Eichberg.

Samstag, 16 Uhr, Union Saifen-Boden/Gschaid - USV Dienersdorf Rb Loidl Tipp: 3:1

Das ist eine gute Frage, wenn ich das so genau wüsste. Ich glaube an meine Mannschaft. Dienersdorf hat zwar einen guten Lauf und ist eine sehr, sehr starke Mannschaft aber wir sind das genauso. Wir sind seit über einem Jahr zuhause ungeschlagen, das soll auch so bleiben.

Samstag, 16 Uhr, SC EMP Ehrenschachen - USV Unterrohr Tipp: 0:3

In Unterrohr fehlt Georg Schantl, der ist schon wichtig für sein Team, trotzdem wird Unterrohr weiterhin ungeschlagen bleiben. Sie sind sehr kompakt und spielen wirklich gut. Ehrenschachen spielt zwar zuhause, aber ich glaube sie werden keine Chance haben.

Samstag, 16 Uhr, TUS Raiba Heiltherme Bad Waltersdorf II - SC Union Rabenwald Tipp: 2:0

Das ist ein klarer Fall für Bad Waltersdorf. Rabenwald darf sich nicht so präsentieren wie bei uns vor zwei Wochen, das war nämlich wirklich nicht viel. Die Waltersdorfer werden sich die drei Punkte holen.

Samstag, 19 Uhr, Disco Excalibur Greinbach II - TUS Spar Schlagl Trockenbau Kerschhofer Vorau II Tipp: 4:1

Vorau hat sich zwar im Gegensatz zu Saisonbeginn ein wenig gesteigert, das wird ihnen aber nicht viel bringen. Greinbach ist für mich die klar stärkere Mannschaft.

Samstag, 19 Uhr, USV Pöllauberg II - USV RB Gaugl Kern Hofkirchen Tipp: 2:1

Hofkirchen muss sich hinten noch verbessern. Die Offensive ist nicht so schlecht. Pöllauberg ist zuhause schon stärker einzuschätzen, sie werden knapp siegen.

Sonntag, 15 Uhr, USC Vornholz - SV Buch/St. Magdalena Tipp: 2:2

Vornholz ist heimstark. Ich vertraue hier eigentlich auf mein Bauchgefühl. Die Bucher werden zurzeit immer unter ihren Wert geschlagen. Eigentlich schätze ich Buch stärker ein, aber aufgrund des Heimvorteils von Vornholz wird es ein Unentschieden werden. 

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.