Transfercoup! Saifen-Boden angelt sich Kapfenberger Ex-Profi

Der USV Saifen-Boden absolviert bisher eine schwierige Saison. In 13 Partien konnte die Truppe Ludwig Schützenhofer nur 15 Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle der 1. Klasse Ost A nur auf dem neunten Platz. Gründe gab es also genug, um etwas zu verändern und das dürften sich wohl auch die Vereinsverantwortlichen gedacht haben.

Erste-Liga-Meister mit Kapfenberg

So wurde zum Beispiel der Trainer getauscht. Ludwig Schützenhofer ist nicht mehr der Übungsleiter in Saifen-Boden, er unterschreibt in der Unterliga bei Bairisch Kölldorf. Mit ihm wechselt auch Ahmad Mudaser Lalee zu den Bairisch Kölldorfern. Neu sind dafür der Trainer (Ronny Braun-Fasching) und drei Spieler.

Der prominenteste Neuzugang ist mit Sicherheit Philipp Seebacher. Der 30-Jährige Ex-Profi von Kapfenberg hat bereits drei Saisonen in der Erste Liga absolviert und ist dabei sogar einmal Meister geworden. Zuletzt kickte der Rechtsaußen für Friedrichshafen in der Landesliga Baden-Württemberg. Ebenfalls neu im Team von Trainer Braun-Fasching sind Johannes Haas (Greinbach) und Andreas Mauser (Nestelbach).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.