Exklusiv! 1. Klasse Ost A kompakt

1kl-ost-a-r

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der 1. Klasse Ost A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.


Vornholz - Greinbach II 2:2

vornholz uscgreinbach sportunionEin durchaus gutes Spiel bekommen die circa 30 Zuseher am Sportplatz des USC Vornholz zu sehen. Beide Mannschaften zeigen sich von ihrer besten Seite und kämpfen um jeden Ball. Nach neun Minuten dürfen die heimischen Fans dann erstmals jubeln. Martin Haas schmettert das Leder in die Maschen und bringt Vornholz mit 1:0 in Führung. Die Hausherren ziehen sich nun ein wenig zurück und legen ihre Konzentration auf die Defensive. Nach 35 Spielminuten gelingt den jungen Greinbachern durch Markus Retter der Ausgleich. Auch die zweiten 45 Minuten lassen sich sehen. Schon vier Minuten nach Wiederanpfiff kllingelt es im Tor der Vornholzer. Philipp Sobl bringt Greinbach in Führung. In der Schlussphase werden die Heimischen aber noch einmal stärker und geben ordentlich Gas. Mit dem Ausgleichstreffer von Peter Berger werden sie belohnt. Die Vornholzer versuchen zwar noch ein weiteres Tor zu schießen, es bleibt aber beim 2:2.

Martin Korherr (Trainer Greinbach II): "Die Art und Weise wie wir gespielt haben war sensationell. Ich glaube, dass war unsere stärkste Leistung bisher. Auf diesem kleinen Platz haben meine Burschen wirklich sehr gut gespielt. Wir haben gute Chancen gehabt, ein Tor wurde uns wegen Abseits aberkannt. Vornholz wurde in den letzten Minuten noch einmal sehr stark."

 

Vorau II - Unterrohr 2:4

Herbstmeister Unterohr bestätigte etwas holprig die Tabellenführung in der 1. Klasse Ost A. Die Mannen von Trainer Ewald Frey setzten sich bei Tabellenschlusslicht Vorau II zwar mit 4:2 durch, doch man tat sich sehr lange sehr schwer. Zur Pause führten die Gastgeber nämlich überraschenderweise mit 2:1 - Christoph Milchrahm und Sebastian Gruber netzten in der 30. bzw. 35. Spielminute. Dazwischen traf Georg Schantl, dessen Anschlusstreffer nicht der einzige bleiben sollte. Im zweiten Durchgang drehte er nämlich auf und steuerte einen Hattrick bei. So besiegelte er die drei Punkte für sein Team.

Pöllauberg - Eichberg 1:4

Auf einen Punkt an Pöllaubergs Zweier heran kam Eichberg mit einem 4:1-Auswärtssieg. Die Gäste präsentierten sich stark, obwohl die Heimischen die Gäste bereits in der vierten Minute mit einem Tor schockten. Daniel Gleichweit durfte jubeln. Allerdings drehten die Eichberger von Trainer Mario Salzger das Spiel noch vor der Pause und führten innerhalb von zwölf Minuten mit 3:1. Das 4.1 von Daniel Lang war nur mehr Formsache, nachdem die Pöllauberger Räume frei gaben.

Weitere Spiele an diesem Wochenende:

Burgau - Saifenboden
Hofkirchen - Ehrenschachen
Buch/St. Magdalena - Bad Waltersdorf II
Dienersdorf - Rabenwald

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.