Exklusiv! 1. Klasse Ost A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 17. Spieltag der 1. Klasse Ost A exklusiv und kompakt auf unterhaus.at.

Bad Waltersdorf II - Hofkirchen 7:2

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft von TUS Bad Waltersdorf gegen Hofkirchen. Die Zweier machte es der Einser in der Oberliga nach und siegte mit fünf Toren Unterschied. Das Spiel vor eigenem Publikum endete 7:2. Mark Jesbina eröffnete der Torreigen bereits in der vierten Minute. Michael Rath und Christoph Reichl legten noch vor der Pause nach. Nach dem Anschlusstreffer durch Werner Schweighofer kamen die Gäste besser ins Spiel, aber nicht mehr zu Torchancen. In Folge drückten wieder die Heimischen. Jesbina und Reichl machten das 4:1 und 5:1, worauf Reinhard Sommer auch noch ein Doppelpack drauflegte. Nach einem Freistoßtreffer von Peter Horvath und einer Gelb-Roten von Christian Schweighofer ist das Match zu Ende.
 
Wolfgang Wagner (Trainer Bad Waltersdorf II): "Ich denke, wenn man sieben Tore macht, muss man zufrieden sein. Das heute wirklich gut gepasst. Wir waren stark und Hofkirchen schwach."
 
 

Ehrenschachen - Burgau 2:2

Kampfgeist und Einstellung zeigte die Elf aus Ehrenschachen am späten Samstag-Nachmittag. Die 50 Zuseher sehen zu Beginn der Partie starke Burgauer die nach 19 Minuten auch in Führung gehen. Anton Sammer drückt den Ball über die Linie und dreht jubelnd ab. Nur zehn Minuten später können die Burgauer rund um Trainer Hannes Thier die Führung ausbauen. Robert Naricza netzt zum 2:0 für die Gäste. Jetzt geben die Hausherren ordentlich Gas und können nur fünf Minuten später den Anschlusstreffer erzielen. Johannes Hofer lässt die Ehrenschachen-Fans jubeln. In der 62. Spielminute gelingt der Heimelf der lang ersehnte Ausgleichstreffer. Bernhard Grass netzt zum 2:2 und sorgt somit für eine Punkteteilung zwischen den beiden Mannschaften.
 

weitere Spiele an diesem Wochenende:

Greinbach II - Buch/St. Magdalena
Pöllauberg II - Dienersdorf
Unterrohr - Rabenwald
Eichberg - Vornholz
Saifenboden - Vorau II
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.