Exklusiv! 1. Klasse Ost A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 19. Spieltag der 1. Klasse Ost A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Eichberg - Hofkirchen 6:2

altaltLetztlich nichts anbrennen ließ am Sonntagnachmittag der SV Eichberg gegen Hofkirchen. Die Mannschaft von Trainer Mario Salzger setzte sich vor eigenem Publikum mit 6.2 durch. Daniel Lang bringt seine Mannschaft in der 26. Minute mit 1:0 in Front. Noch vor der Pause können die Hofkirchener aber ausgleichen. Kurz nach der Pause steht es plötzlich 2:1 für die Hofkirchener. Christian Fuchs darf jubeln. Allerdings hält die Führung nicht lange - Nicht einmal 60 Sekunden später sprich in der 51. Minute macht Wolfgang Zehentner das 2:2. In Folge drehen die Hausherren auf. Zsolt Balogh trifft in der 57. Minute  zur erneuten Führung für die Gastgeber. Kurz darauf legt Zehentner nach. Georg Kunert macht dann auch noch das 52, nachdem die Gäste alles riskierten. Den Schlusspunkt setzt Markus Schuller.

Mario Salzger (Trainer Eichberg): "Erstens ist es einmal so, dass man Hofkirchen nicht unterschätzen darf. Das ist keine schlechte Mannschaft und das haben wir gewusst. Ich bin daher heilfroh, dass wir gewonnen haben. Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht."

Ehrenschachen - Rabenwald 5:1

Keine Chance ließ am Samstag der SC Ehrenschachen dem USC Rabenwald. Die Mannen von Caoch Csaba Gazsö durften über einen 5:1-Sieg vor eigenem Publikum jubeln. Nach gerade einmal einer Minute stand es bereits 1:0. Alexander Ochenbauer verwandelte einen Elfmeter. 60 Sekunden später stand es 2:0. Klaus Riegler war zum 2:0 zur Stelle. Damit war das Spiel quasi schon entschieden. In der 27. Spielminute machte Bernhard Grass das 3:0. Dann durften auch die Gäste einmal. Stefan Lechner drückte das Leder über die Linie. Das 4:1 von Michael Schützenhöfer zerstörte den Hoffnungsschimmer der Rabenwald mit seinem Treffer zum 4:1 noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang verwalteten die Hausherren die klare Führung. Nur Istvan Bogati trifft in der 82. Minute zum Endstand.

Vornholz - Dienersdorf 2:4

Vier Tore erzielte Dienersdorf beim Tabellenvorletzten aus Vornholz. Die Mannschaft von Trainer Peter Maierhofer gewann mit 4:2. In der 13. Minute stellte Christoph Hammer auf 1:0. Vier Minuten darauf drückte Romeo Donner das Leder zum 2:0 über die Linie. Es roch bereits nach einer frühen Entscheidung, doch Bernd Haberler verkürzte nach einer halben Stunde auf 1:2, womit es dann auch in die Pause ging. Im zweiten Abschnitt machen Thomas Ehrenreich und Elemer Horvath mit einem Doppelschlag in der 59. bzw. 61. Spielminute alles klar. Der zweite Anschlusstreffer die Gastgeber durch Dominik Holzer kam zu spät.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.