Exklusiv! 1. Klasse Ost A kompakt

alt

Wie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 23. Spieltag der 1. Klasse Ost A exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Bad Waltersdorf II - Ehrenschachen 5:2

altaltDas Nachtragsspiel der 23. Runde in der 1. Klasse Ost A zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Bad Waltersdorf und Ehrenschachen endete 5:2 für die Gastgeber. Der Sieg ist verdient, die Hausherren gaben von der ersten bis zur letzten Minute den Ton an. Allerdings tat man sich in der ersten Halbzeit auch noch schwer, sodass auch die Ehrenschachener zu der einen und anderen Möglichkeit kamen, der Ball aber nicht ins Tor wollte. Erst kurz nach dem Seitenwechsel stellte Dominik Vögl auf 1:0 für die Heimischen. In Minute 56 erhöht Mark Jesbina auf 2:0. Auf das Eigentor von Christoph Schweighofer in der 58. Minute antwortete Jesbina mit einem 3:1. Marcel Gether und Jesbina sorgten für die weiteren Treffer. Auf Seiten der Gäste traf Bernhard Grass kurz vor Schluss zum Endstand.

Wolfgang Wagner (Trainer Bad Waltersdorf): "Es ist nicht so leicht gegen Ehrenschachen. Daher bin ich natürlich auch zufrieden mit diesem Erfolg. Man kann da nicht unbedingt mit drei Punkten rechnen."

Vornholz - Vorau II 3:2

altaltMit einem Tor in der 88. Spielminute entschied Daniel Holzer das Spiel gegen seiner Vornholzer gegen Vorau II knapp für sich. Es war das Tor zum 3:2, das die Vornholzer vor eigenem Publikum erzielten. Dabei hat der Dreier wohl einen faden Beigeschmack, immerhin führten die Gastgeber bis zur Halbzeit nach Treffern von Daniel Holzer und Viktor Nunner bereits mit 2:0. Die Gäste schlugen aber zurück und Daniel Kager bzw. Stefan Milchrahm sorgten für den hart erarbeiteten Ausgleich. Am Ende reichte es knapp nicht für Zählbares. Voraus Peter Wetzelberger kassierte in der 58. Minute übrigens die Gelb-Rote Karte.

Greinbach II - Saifenboden 1:1

altaltEine knappe Partie gab es zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Greinbach und Saifenboden zu sehen. Die beiden Mannnschaften trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden und können wohl beide nicht ganz damit zufrieden sein. Da der Ausgleichstreffer der Heimischen aber erst in der Überspielzeit fielt, durften die Greinbacher doch über den Punkt jubeln. Für sie es ein gewonnener Punkt, den David Schuller mit seinem Treffer da besorgte. In MInute 50 hatte Krisztian Fazekas die Gäste aus Saifenboden mit 1:0 in Führung gebracht.

Dienersdorf - Hofkirchen 4:3

altaltEin verrücktes Match bekam das Publikum zwischen Dienersdorf und Hofkirchen zu sehen. Die Dienersdorfer Hausherren gewannen mit 4:3, wobei man bereits mit 4:1 voran lag. Michael Stranzl erzielte bereits mit dem ersten Angriff das 1:0 für die Gastgeber, worauf Thomas Ehrenreich in Minute 9 nachlegte. Dann durften auch erstmals die Gäste. Peter Horvath verkürzte. Noch vor der Pause stellte Elemer Horvath auf 3:1 und nach Pause in Minute 59 auch noch auf 4:1 und entschied die Partie damit bzw. dachten das die Dienersdor-Fans. Tatsächlich kamen die Hofkirchener aber nochmals zurück und Peter Horvath verkürzte innerhalb von 60 Sekunden auf 3:4. In der Schlussphase warfen die Gäste dann alles nach vorne, doch das Risiko wurde nicht belohnt.

Eichberg - Unterrohr 5:0

altaltWird es etwa doch noch einmal eng im Titelrennen? Es ist nicht damit zu rechnen, auch wenn am Samstagnachmittag Eichberg vor eigenem Publikum Tabellenführer Unterrohr glatt mit 5:0 abschoss. Schon die Anfangsminuten gehören den Hausherren. Ein rrste gute Möglichkeit für Eichberg, doch der Pass auf Zsolt ist zu ungenau. In der 17. Spielminute steht es dann aber 1:0. Nach einem schönen Pass auf Zehentner, trifft er aus rund 20 Metern - er lässt dem Tormann keinerlei Chance. In Minute 22 hat Eichberg Pech - Ein Schuss von Nemeth geht nur an die Querlatte.60 Sekunden später zappelt der Ball dann aber doch im Netz. Wieder ein guter Freistoss von Nemeth, bei dem Tormann nicht gut ausschaut und den Ball nach vorne abprallen lässt. Daniel Lang reagiert am Schnellsten und versenkt den Ball im Netz. In der 29. Minute ist das Spiel so gut wie entschieden. Zsolt bekommt den Ball im Strafraum und schiest gleich. Der Ball wird unglücklich vom Verdeidiger abgefälscht - keine Chance für Goalie Fabsitz. Noch vor der Pause steht es 4:0. Wieder ein Freistoß aus rund 20 Metern: Der Schuss passt ganz genau ins Kreuzeck. im zweiten Durchgang kommen die Unterrohrer zwar besser ins Spiel, doch Tor will keines gelingen. Stattdessen stellen die Heimischen in der 73. Minute auf 5:0. Schöne Aktion von Zsolt auf der rechten Seite, er setzt sich gegen den Verteidiger mit einem Hakentrick durch und flankt zur Mitte. Dort nimmt sich Christoph Hoffstätter den Ball gekonnt an herunter und schließt trocken ab. In Folge spielen die Eichberger den Sieg problemlos nachhause. Buch hat am Sonntag die Chance, den Rückstand auf Unterrohr auf sieben Punkte zu verkürzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.