1. Klasse Ost A: Vorschau: Spannung pur!

1kl-ost-a-rDie dritte Runde der 1. Klasse Ost A ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur vierten Runde der 1. Klasse Ost A ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Besonders spannend könnte das Duell zwischen dem Tabellenführer aus Hofkirchen und Titelkandidat Saifenboden werden. Und was passiert am Tabellenende, gelingt einer bisher sieglosen Mannschaft endlich der Durchbruch? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Rabenwald muss nach Eichberg

Die Eichberger mussten sich vergangenes Wochenende das erste Mal (gegen Hofkirchen) geschlagen geben. Die Elf aus Rabenwald konnte ihr letztes Spiel nicht absolvieren und befindet sich nun mit einem Match Rückstand auf dem zehnten Tabellenrang. Ob die Elf von Mario Salzger die Heimstärke vom letzten Jahr wiederholen kann?

Die Zweier aus Greinbach muss die Reise nach Bad Waltersdorf antreten. Die jungen Waltersdorfer sind noch nicht in die Gänge gekommen, erst ein Punkt konnte erspielt werden. Die Greinbacher holten sich bereits zwei Punkte. In der Offensive haben sie aber das eine oder andere Problem, konnte doch erst ein Tor geschossen werden. Ob die Ladehemmungen gegen Bad Waltersdorf fallen?

Bleibt Buch/St. Magdalena ungeschlagen?

Die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Buch/St. Magdalena empfängt am Samstag die Zweier aus Dechantskirchen. Die neu formierte Mannschaft der Dechantskirchener schlägt sich bis dato nicht so schlecht, schon vier Punkte konnten geholt werden. Sich aber Punkte in Buch zu holen ist keine leichte Aufgabe. Die Elf rundum Coach Philipp Prem ist ein eingeschworenes Team und lässt vor heimischen Publikum nur selten etwas anbrennen.

Die jungen Pöllauberger treffen auf die Kicker aus Ehrenschachen. Die Pöllauberger stehen mit vier Zählern auf dem siebenten Tabellenrang. Ehrenschachen belegt mit einem Punkt auf dem Konto den elften Tabellenplatz. Wer wird sich hier die drei Punkte holen, oder wird es gar eine Punkteteilung geben?

Duell im Tabellenkeller

Am Samstag treffen auch noch die Zweier aus Vorau und die Elf aus Vornholz aufeinander. Man könnte hier von einem Keller-Derby sprechen. Die Vorauer bleiben nach zwei Runden (dritte Runde gegen Rabenwald abgesagt) punktelos. Die Vornholzer konnten zumindest schon einen Punkt erspielen. Besonders in der Defensive haben beide Teams ihre Probleme - schon 13 Gegentreffer müssen sie verbuchen.

Ein interessantes Duell wartet auf die Fans der 1. Klasse Ost A zwischen Burgau und Dienersdorf. Die Burgauer sind in der noch so jungen Saison ungeschlagen. Die Dienersdorfer, welche wieder zum Kreis der Titelkandidaten gehören, mussten das Feld schon einmal als Verlierer verlassen. Bleibt Burgau ungeschlagen oder holt sich die Elf von Coach Peter Maierhofer auswärts drei Punkte?

Hofkirchen trifft auf Saifenboden 

Äußerst spannend könnte das Duell zwischen Hofkirchen und Saifenboden werden. Die Hofkirchener bringen derzeit viele Fußballfans zum Staunen, haben doch nur wenige mit so einem tollen Saisonstart gerechnet. Drei Spiele - drei Siege, in Hofkirchen läuft es wie am Schnürchen. Saifenboden ist ebenfalls ein Kandidat auf den Titel und blieb bisher ungeschlagen. Besonders aufpassen sollten die Saifenbodener auf die Hofkirchener-Offensive - schon 13 Mal netzten die jungen Kicker und blieben bisher ohne Gegentor.

Alle Spiele im Überblick:

Eichberg - Rabenwald
Bad Waltersdorf II - Greinbach II
Buch/St. Magdalena - Dechantskirchen
Pöllauberg II - Ehrenschachen
Vorau II - Vornholz
Burgau - Dienersdorf
Hofkirchen - Saifenboden

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.