Eichberg fegt Rabenwald vom Platz

eichberg usvDer USC Eichberg bleibt weiterhin am Tabellenführer aus Buch/St. Magdalena dran, denn am Samstagnachmittag kann man im Heimspiel gegen den SC Union Rabenwald einen überaus deutlichen 6:0 Sieg feiern. Rabenwald muss sich weiterhin mit zwei erspielten Zählern begnügen.

 Zwei Tore in acht Minuten

Einen Bilderbuchstart legt der USC Eichberg im Heimspiel gegen Rabenwald hin, denn bereits mit dem ersten Angriff kann man das 1:0 erzielen, Zsolt Balogh kann die Chance nützen und so geht Rabenwald eigentlich mit einem Rückstand ins Spiel. Doch Eichberg hat noch nicht genug, denn nur sieben Minuten später kann man über den zweiten Treffer an diesem Nachmittag jubeln, diesmal ist es Christoph Hofstätter, der einnetzt.

Nach dem 0:2 Rückstand erfängt sich die Gastmannschaft aus Rabenwald ein bisschen und versucht nun, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber Eichberg macht das sehr geschickt und vereitelt jede Chance. Die Heimischen selbst kommen zwar in der ersten Halbzeit auch noch zu Möglichkeiten, weitere Tore zu machen, allerdings bleibt es nach 45 Minuten beim 2:0.

Eichberg zieht davon

Nach Seitenwechsel hat wieder Eichberg den besseren Start für sich, denn in der 54. Minute kann Richard Nemeth auf 3:0 erhöhen, damit ist wohl eine Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen, denn es wird klar, dass man nur noch mit einer Explosion und einer guten Portion Glück aus Sicht der Gäste dieses Match drehen kann. Georg Kunert erzielt nach genau einer Stunde das 4:0, Zsolt Balogh macht sich in Minute 71 zum Doppeltorschützen und das halbe Dutzend voll macht Einwechselspieler Mathias Haidbauer, der in der 87. Minute den 6:0 Endstand herstellt. Am Ende ein überaus verdienter Sieg der Heimelf gegen Rabenwald.

von Almut Smoliner 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.