Punkteteilung zwischen Vorau II und Vornholz

vorau tusDie Mannschaft von TuS Vorau II kann nach zwei Runden ohne Punkte im Spiel am Sonntag gegen den USC Vornholz mit einem 1:1 den ersten Zähler aufs Konto verbuchen. Die beiden Treffer fielen in der ersten Halbzeit innerhalb von drei Minuten, ansonsten gab es nicht viel zu sehen für die Zuschauer.

 Zwei Tore in drei Minuten

Beide Mannschaften haben etwas Probleme, ins Spiel zu finden, die ersten Chancen gibt es erst nach einer guten Viertelstunde und danach fallen dann auch schon die einzigen zwei Treffer in diesem Spiel, wobei die Gastgeber aus Vorau vorlegen können, in der 24. Minute ist es Dominik Haspl, der auf 1:0 für die Heimischen stellt. Doch die Freude über den Führungstreffer hält nicht lange, denn nur zwei Minuten später erzielt Vornholz den Ausgleich, bei den Gästen ist Daniel Holzer zur Stelle und netzt ein. Mit diesem 1:1 geht es dann auch in die Pause.

Vornholz wird Tor aberkannt

In den zweiten 45 Minuten kann weder Vorau noch Vornholz überzeugen, obwohl es die Gäste sind, die die beste Chance auf den Siegestreffer haben, denn Hannes Reithofer kann zwar aus ca. 30 Metern Entfernung den Ball im Tor unterbringen, allerdings ertönt der Pfiff von Schiedsrichter Oswald Schreiber, es bleibt beim 1:1. "Für mich war es ein reguläres Tor, was Reithofer da geschossen hat. Trotzdem war ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden, da haben wohl einige etwas zu viel gefeiert am Vorabend und das hat sich am Platz natürlich bemerkbar gemacht, einige waren gar nicht richtig anwesend", ist Vornholz-Coach Franz Sauerer doch etwas enttäuscht von seiner Elf. Am Ende bleibt es bei der Punkteteilung, die aber keinem der beiden Teams wirklich weiterhilft.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.