Burgau muss gegen Dienersdorf eine Niederlage hinnehmen

burgau scdienersdorf svDas Spiel des SC Burgau gegen den USV Dienersdorf endete nach einer ausgeglichenen Halbzeit mit einem 4:2 für Dienersdorf, doch der Sieg war keinesfalls klar, bis zum Schluss blieb es spannend in Burgau. Damit können die Gäste in der Tabelle aufholen und sind nun gleichauf mit Burgau.

 Erster Treffer im Spiel von Burgau

Die Gastgeber aus Burgau wollen anscheinend dort weitermachen, wo sie aufgehört haben, denn man legt einen recht druckvollen Start hin, der auch mit dem 1:0 in der 17. Minute durch Tomislav Sitar belohnt wird, wobei die Dienersdorf-Abwehr einen schweren Schnitzer macht und überhaupt nicht gut ausschaut. Es ist eine sehr kampfbetonte Begegnung und zwar auf beiden Seiten, doch Dienersdorf kommt dann vor dem Pausenpfiff doch noch zum Ausgleich, Elemer Horvath kann sich in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Unentschieden geht es auch in die Pause.

Dienersdorf dreht die Partie mit schnellem Tor

Nach Seitenwechsel sorgen dann die Gäste für Aufsehen, denn in Minute 52 gelingt es durch einen Treffer von Andreas Cividino die Partie endgültig zu drehen. "Es war keine klare Sache, die Partie war sehr kampfbetont. In der zweiten Halbzeit hatten wir die Elf aus Burgau im Griff, waren spielerisch sicherlich besser. Aber mit dem 2:3 konnte es Burgau noch einmal spannend machen. Am Ende war es trotzdem ein verdienter Sieg von uns", ist Peter Maierhofer, Trainer von Dienersdorf überzeugt.

Elemer Horvath kann sich dann in der 77. Minute als Doppeltorschütze feiern lassen, nachdem er das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unterbringt und auf 3:1 stellt. Kurze Hoffnung keimt noch auf, nachdem die Gastgeber nach einem schweren Schnitzer auf 2:3 verkürzen, Markus Steffen netzt ein, doch Einwechselspieler Christof Kellner macht in der 90. Minute alles klar, trifft zum endscheidenden 4:2 für Dienersdorf.

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.