Ehrenschachen kämpft, muss sich aber geschlagen geben! Eichberg gewinnt 6:2!

In der steirischen 1. Klasse Ost A wurde am Samstagnachmittag fleißig Fußball gespielt. Auch die Kicker des SC Ehrenschachen mussten ran und empfingen den Spitzenreiter USV Eichberg. Die Gäste aus Eichberg taten sich auf dem kleinen Platz in Ehrenschachen schwer und auch die Heimischen machten es dem Herbstmeister alles andere als einfach und kämpften beherzt. Die Eichberger konnten sich aber durchsetzen und das Spiel mit 6:2 für sich entscheiden.

Ehrenschachen kämpft beherzt

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Die Gäste aus Eichberg versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen, doch die Ehrenschachener halten gut dagegen und machen es der auswärtigen Elf richtig schwer. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit können die Eichberger aber laut aufjubeln - David Vugrinec trifft zum 1:0. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt, kassieren vor der Pause aber noch den zweiten Gegentreffer - Zsolt Balogh stellt auf 2:0 für Eichberg. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gäste entscheiden Spiel für sich

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon können die Ehrenschachener anschließen - Michael Schützenhofer verkürzt auf 1:2. Eichberg will den Gegentreffer aber nicht auf sich sitzen lassen und knallt nur wenige Minuten später durch Richard Nemeth den Ball zum 3:1 in den Kasten. Die Gastgeber zeigen sich bissig und wollen sich noch nicht geschlagen geben. Alexander Grass bringt die heimischen Fans nach 63 Minuten wieder zum Jubeln und verkürzt auf 2:3. Eichberg versucht das Kommando zu übernehmen und trifft ein viertes Mal - David Vugrinec dreht jubelnd ab. Nun scheinen die Heimischen gebrochen zu sein, denn Mathias Haidbauer trifft binnen weniger Minuten zwei Mal und stellt somit auf 6:2 für Eichberg.

Matthias Kunert (Sektionsleiter Eichberg): "Den Sieg haben wir uns schon verdient, er ist aber, so ehrlich muss ich sein, etwas zu hoch ausgefallen. Ehrenschachen hat wirklich sehr brav gekämpft und ständig versucht dagegen zu halten. Wir tun uns auf dem kleinen Platz sowieso schon schwer und sie haben es uns dann auch nicht leicht gemacht. Nach dem 4:2 sind sie aber weggebrochen, und wir haben noch zwei Treffer draufsetzen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.