Hofkirchen gewinnt auch in Vornholz

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost A zum Duell zwischen den Kickern des USC Vornholz und der Elf des USV Hofkirchen. Die Gäste konnten schnell in Führung gehen und sich Vorteile erspielen. Sie kontrollierten die Partie und kamen immer wieder zu guten Chancen. Die Heimischen zeigten sich bemüht und präsentierten sich gefährlich, trotzdem mussten sie sich mit 2:5 geschlagen geben.

Blitzstart der Gäste

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz am Sportplatz des USC Vornholz gefunden, schon klingelt es zum ersten Mal im Kasten der Hausherren. Peter Horvath lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder zum 1:0 für Hofkirchen in die Maschen. Nur wenige Augenblicke darauf soll es auch schon 2:0 stehen - Damir Baler dreht jubelnd ab. Die Auswärtigen können sich einen Vorteil erspielen, geben ordentlich Gas und kommen immer wieder zu guten Chancen. Die Vornholzer wollen sich aber noch nicht geschlagen geben, präsentieren sich bemüht und können etwa zehn Minuten später durch Gergö Zoltan Karda auf 1:2 verkürzen. Das Spiel geht nun hin und her, die Gäste sind zwar die spielbestimmendere Elf, doch auch die Vornholzer zeigen sich nicht ungefährlich und machen Tempo. Noch vor der Pause können die Hofkirchener auf 3:1 stellen, Helmut Grandits darf sich in die Torschützenliste eintragen.

Vornholz nicht ungefährlich

Die zweite Halbzeit ähnelt den ersten 45 Minuten stark. Die Gäste sind im Vorteil, doch die Gastgeber lassen noch nicht locker und kommen auch das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der auswärtigen Elf. Hofkirchen lässt aber nichts anbrennen und kann in der 83. Minute wieder jubeln. Tamas Szimcsak erhöht auf 4:1 und nur wenige Sekunden später stellt Peter Horvath auf 5:1. Vornholz kämpft weiterhin beherzt und kann durch Gerald Berger noch auf 2:5 verkürzen, mehr will für sie an diesem Spieltag aber nicht mehr herausschauen.

Johann Mauerhofer (Trainer Hofkirchen): "Ich würde schon sagen, dass wir über die gesamte Partie spielbestimmend waren. Wir haben unglaublich viele Chancen vergeben. Vornholz war wirklich bemüht und war auch nicht ungefährlich. Den Sieg haben wir uns aber trotzdem verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.