Heißer 2:0-Sieg! Lafnitz II setzt sich gegen Hofkirchen durch

Schon am Freitagnachmittag ging es in der steirischen 1. Klasse Ost A wieder los. Um 16 Uhr traf die Zweier des SV Lafnitz auf die Elf des USV Hofkirchen. An die 150 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und geizten nicht mit rassigen Szenen und tollen Möglichkeiten. Obwohl Hofkirchen zwischenzeitlich ordentlich Druck machte, konnten die jungen Lafnitzer gut dagegen halten und die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Hofkirchen brandgefährlich

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon klingelt es im Kasten der Hofkirchener. Das Tor wird vom Unparteiischen aber wegen Abseits aberkannt. Die Elf aus Hofkirchen lässt sich davon nicht beeindrucken, sie übernehmen nun das Kommando und machen Druck. Die jungen Gastgeber versuchen tapfer dagegen zu halten, doch die Auswärtigen machen ordentlich Tempo und sorgen ständig für Unruhe. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit können sich die Lafnitzer fangen und die Partie wird ausgeglichener. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gute Chancen - starke Torhüter

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich vorerst relativ ausgeglichen. Schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff sorgen die jungen Lafnitzer für ordentlich Aufregung im Strafraum der Hofkirchener, doch Gästegoalie Istvan Papp vereitelt die Chance. Das Spiel gestaltet sich nun relativ offen und geht flott hin und her. Beide Teams kommen zu der einen oder anderen guten Chance, scheitern aber an der Verwertung. Besonders Heimgoalie Florian Gruber zeichnet sich aus und hält seinen Kasten sauber. In der 74. Minute können die Lafnitz-Anhänger schließlich laut aufjubeln. Thomas Schantl tankt sich links durch und flankt scharf in die Mitte. Philipp Führer steht im Fünfer goldrichtig und köpfelt souverän zum 1:0 ein. Hofkirchen macht nun Tempo und versucht auf den Ausgleichstreffer zu drücken, doch die Hausherren verteidigen gut. In der 82. Minute wird es plötzlich laut - der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt für Hofkirchen. An Lafnitz-Goalie Gruber gibt es an diesem Spieltag aber kein Vorbeikommen, der Torhüter pariert den Strafstoß. Hofkirchen ist heiß und wirft noch einmal alles nach vorne, schwächt sich in der 88. Minute aber selbst - Marc Fandl sieht Gelb-Rot. Die Gäste lassen sich davon aber nicht einschüchtern und machen weiter Druck. In der 93. Minute sind es aber die Lafnitzer, die den Sack zumachen. Emir Redzic knallt das Leder zum 2:0 volley in den Kasten.

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "Wir haben schnell ein Tor gemacht, welches aber aberkannt wurde. Danach hat Hofkirchen das Kommando übernommen, sie waren feldüberlegen und brandgefährlich. Der Führungstreffer ist schon in der Luft gelegen. Gegen Ende kamen wir wieder besser in die Partie und das Spiel wurde ausgeglichener. Die zweite Halbzeit war auch relativ ausgeglichen, wir hatten schnell eine Chance, die Hofkirchens-Goalie aber vereitelte. Hofkirchen hatte auch ein paar gute Chancen, aber unser Torhüter hatte heute wirklich einen sehr starken Tag. Nach dem 1:0 haben wir gut verteidigt. Hofkirchen hat alles nach vorne geworfen, wir konnten dann das 2:0 machen. Unglaublich, wenn sie den Elfer rein gemacht hätten, hätte das Spiel auch noch anders ausgehen können. Wir waren heute äußerst ersatzgeschwächt, die jungen Burschen haben das toll gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.