Dechantskirchen II schlägt Vornholz

Am Samstag um 17 Uhr kam es in der steirischen 1. Klasse Ost A zum Duell zwischen den Kickern des USC Vornholz und der jungen Truppe des USV Dechantskirchen. Die jungen Gäste starteten energisch in das Spiel und konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten. Vornholz zeigte sich von Beginn an bemüht, musste sich aber letztendlich mit 1:2 geschlagen geben.

Dechantskirchen II überlegen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der tiefe Boden macht es den 22 Akteuren aber alles andere als einfach, doch die Kicker kämpfen beherzt und geben Gas. Die Gäste aus Dechantskirchen können sich schnell einen Vorteil erarbeiten und spielen immer wieder flott nach vorne. Sie kommen das eine oder andere Mal brandgefährlich vor das Tor der Vornholzer, doch der Ball will - vorerst - nicht über die Linie. Die Gastgeber versuchen tapfer dagegen zu halten, geraten aber noch vor der Pause in Rückstand. Nach einer Flanke köpfelt Martin Reithammer zum 1:0 für Dechantskirchen II ein. Nur fünf Minuten später bittet der Unparteiische in die wohlverdiente Pause.

Vornholz bemüht

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Dechantskirchen ist überlegen und gibt das Tempo vor. Sie kommen weiterhin zu guten Chancen, scheitern aber wieder an der Auswertung. Auch jetzt lässt sich Vornholz davon nicht einschüchtern, kämpft bemüht, zeigt sich selbst aber eher ungefährlich. In der 78. Minute ist es dann aber doch soweit. Franz Karner nützt einen Fehler der Auswärtigen aus und kann ausgleichen. Mit einer Punkteteilung will sich Dechantskirchen II nicht zufrieden geben. Sie drücken noch einmal an und können wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff erneut in Führung gehen. Nach einem Corner köpfelt Daniel Putz zum 2:1 und dreht jubelnd ab. Die Gästeelf lässt in den Schlussminuten nichts mehr anbrennen und bringt den Vorsprung souverän über die Bühne.

Johann Heissenberger (Dechantskirchen): "Die Bedingungen waren nicht einfach, schließlich war der Platz klein und sehr tief. Wir waren aber von Anfang an überlegen und hatten wirklich viele gute Chancen dabei. Vornholz war eher ungefährlich. Sie haben schon bemüht gekämpft, aber mehr war einfach nicht drinnen. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.