Rabenwald knackt Eichberg

An die 250 Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen 1. Klasse Ost A, zwischen dem SC Union Rabenwald und der Truppe des USV Eichberg, nicht entgehen zu lassen. Die Gastgeber fanden gut in das Spiel und konnten schnell das Zepter in die Hand nehmen. Eichberg wehrte sich, trotz Ausschluss, beherzt und versuchte selbst richtig gefährlich zu werden. Rabenwald ließ an diesem Spieltag aber kaum etwas anbrennen und konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Rabenwald spielbestimmend

Die Hausherren finden schnell in das Spiel und können sich sofort einen Vorteil erarbeiten. Sie lassen den Ball durch die Reihen tanzen und kommen das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Eichberger. Sie kommen zu drei richtig tollen Chancen, doch die Möglichkeiten bleiben unverwertet. Nach etwa 20 Minuten flacht das Spiel der Heimischen ein wenig ab und die Partie wird ausgeglichener - Rabenwald ist aber weiterhin im Vorteil. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff wird auch Eichberg richtig gefährlich, doch auch sie scheitern an der Verwertung. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Endlich Tore

Die Gastgeber finden auch nach der Pause sofort wieder in das Spiel und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Nach einer Flanke zieht Manuel Poettler volley zum 1:0 ab. Eichberg gibt sich aber nicht so einfach geschlagen und schlägt nur fünf Minuten später zurück. Nach einem Freistoß netzt Georg Kunert zum 1:1. Das Spiel geht nun flott hin und her, denn nur fünf Minuten später kann die Heimelf wieder in Führung gehen. Nach einer Flanke nimmt sich Hannes Buchegger den Ball mit der Brust herunter und trifft aus der Drehung heraus zum 2:1. Rabenwald kann nun wieder das Spiel in die Hand nehmen und sich einen Vorteil erarbeiten. In der 75. Minute schwächt sich die Gästeelf selbst - Georg Kunert fliegt nach einem Foul mit Rot vom Feld. Die Rote Karte spielt den Hausherren natürlich in die Karten. Rabenwald verteidigt clever und lauert auf Kontermöglichkeiten. So werden sie auch das eine oder andere Mal gefährlich, doch Gästegoalie Wilfried Wiedner bewahrt sein Team vor einem weiteren Gegentreffer. In der Schlussphase versucht Eichberg noch einmal auf den Ausgleichstreffer zu drücken und mit hohen Bällen gefährlich zu werden, doch Rabenwald lässt nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Manfred Pfleger (Trainer Rabenwald): "Wir haben in den ersten 20 Minuten richtig angedrückt und drei super Chancen erspielt. Kurz vor der Pause hatte auch Eichberg eine gute Möglichkeit. Wir waren schon spielbestimmend. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir schnell in das Spiel gefunden. Nach dem 1:1 haben wir das Spiel wieder in den Griff bekommen. Der Ausschluss hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wir haben auf Konter gelauert und hatten so noch gute Möglichkeiten. Eichberg hat es zum Schluss mit hohen Bällen versucht, wir sind aber gut gestanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.