Wenigzell-Waldbach II jubelt über drei Punkte! 1:0-Sieg in Eichberg

In der steirischen 1. Klasse Ost A, mussten sich die Kicker des UFC Wenigzell-Waldbach II gegen die Elf des USV Eichberg beweisen. In der ersten Halbzeit präsentierte sich die Partie noch recht ausgeglichen und ging hin und her. Von Minute zu Minute kamen die Heimischen aber immer besser in die Partie und konnten sich einen Vorteil erarbeiten. Auch in der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Hausherren spielbestimmend und konnten sich gute Chancen erspielen. Die Auswärtigen konnten aber tapfer dagegen halten und die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.

Wenigzell-Waldbach jubelt über Goldtreffer

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gäste im Kasten der Eichberger klingeln. Ein Eichberger-Verteidiger kann nicht klären und der Ball springt auf. Nikola Jagic ist zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, übernimmt volley und trifft so zum 1:0. Die Partie präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Von Minute zu Minute kommen die Heimischen aber etwas besser in die Partie und können sich gute Chancen erarbeiten, scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste aus Wenigzell-Waldbach halten tapfer dagegen und bringen ihren Vorsprung gut in die Pause.

Heimelf klar spielbestimmend

In der zweiten Halbzeit können die Eichberger komplett die Kontrolle über das Spiel gewinnen und präsentieren sich stark. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen immer wieder flott nach vorne. Sie haben die Partie im Griff und bringen die Gästeelf ordentlich ins Schwitzen. Sie können sich gute Chancen erarbeiten, bringen das Leder aber einfach nicht im Tor unter. Die Eichberger hadern mit der Chancenauswertung bzw. auch mit Gästegoalie Andreas Hofer, der seinen Kasten mit tollen Paraden sauber hält. Eichberg versucht noch einmal den Druck zu erhöhen, doch die Chancen bleiben ungenützt. Die Auswärtigen spielen bemüht und bringen ihren 1:0-Vorsprung über die Bühne.

Alexander Thurner (Torhüter Eichberg): "Am Anfang war das Spiel recht ausgeglichen, wir haben dann aber das Spiel immer mehr in Griff bekommen und hatten gute Chancen. Besonders in der zweiten Halbzeit waren wir klar spielbestimmend und hatten die Partie fest in Griff. Der Ball wollte heute einfach nicht rein, auch der Torhüter der Wenigzeller war gut. Wenigzell-Waldbach war schon bemüht, ist aber nicht mehr richtig gefährlich geworden. Natürlich ist diese Niederlage sehr bitter, aber diese werden wir jetzt versuchen schnell abzuhaken und nächste Woche wieder Vollgas geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.