Hofkirchen holt Punkt in Dechantskirchen und ist Herbstmeister

An die 100 Fußballfans ließen sich den Nachtrag in der steirischen 1. KIasse Ost A, zwischen dem USV Dechantskirchen II und der Elf des USV Hofkirchen nicht entgehen. In der ersten Halbzeit konnten sich die Auswärtigen schnell einen Vorteil erspielen und gute Chancen erarbeiten. Die jungen Dechantskirchener konnten aber tapfer dagegen halten und wurden selbst, in den zweiten 45 Minuten, das eine oder andere Mal richtig gefährlich. Letztendlich trennten sich die beiden mit einem 1:1 voneinander.

Hofkirchen mit vielen Chancen

Die Gäste aus Hofkirchen finden gut in das Spiel und können sich schnell einen Vorteil erarbeiten. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und bringen die jungen Gastgeber ordentlich ins Schwitzen. Dechantskirchen II zeigt sich aber durchaus bemüht und hält tapfer dagegen. Selbst können die Hausherren aber nur selten gefährlich werden. Die Auswärtigen kommen zu einigen guten Chancen, bringen diese aber einfach nicht im Tor unter. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Heimelf geht in Führung

Auch in der zweiten Halbzeit schenken sich die beiden Teams nichts und geben ordentlich Gas. Die Partie geht nun hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Nach 65 Minuten können plötzlich die heimischen Fans aufspringen. David Schirrer knallt einen Freistoß genau unter die Latte und netzt zum 1:0. Ganz so einfach will sich Hofkirchen aber nicht geschlagen geben und versucht Druck zu machen. Dechantskirchen II versucht diese Situation auszunützen und spielt den einen oder anderen gefährlichen Konter. In der 77. Minute gelingt den Gästen der Ausgleichstreffer. Marc Fandl tankt sich auf der rechten Seite durch, taucht alleine vorm gegnerischen Kasten auf und trifft zum 1:1. Beide Teams versuchen nun noch einmal ordentlich Gas zu geben und kommen noch zu der einen oder anderen Chance, es bleibt aber beim Stand von 1:1.

Johann Mauerhofer (Trainer Hofkirchen): "Wir haben gut gespielt und haben, besonders in der ersten Halbzeit, einige gute Chancen liegen gelassen. Dechantskirchen war bemüht, ist aber nicht so richtig gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder einige Möglichkeiten. Dechantskirchen ist dann mit 1:0 in Führung. Wir sind dann natürlich aufgerückt, Dechantskirchen konnte dann gute Konter spielen. Wir konnten dann Gott sei Dank noch ausgleichen. Jetzt sind wir Herbstmeister, für Hofkirchen ist es sowieso das erste Mal. Das werden wir bestimmt noch feiern (grinst)."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.