Herbstmeister Hofkirchen feiert gelungenen Auftakt! 1:0-Sieg in Wenigzell

An die 70 Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen 1. Klasse Ost A, zwischen dem UFC Wenigzell-Waldbach II und der Truppe des USV Hofkirchen nicht entgehen zu lassen. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Gäste aus Hofkirchen stark und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. In den zweiten 45 Minuten versuchten aber auch die Hausherren ein wenig Druck zu machen. Hofkirchen konnte diesem aber standhalten und die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.

Hofkirchen übernimmt Kommando

Die Gäste aus Hofkirchen gehen energisch in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie können sich schnell einen Vorteil erspielen und kommen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Die jungen Hausherren halten aber tapfer dagegen und machen es dem Herbstmeister alles andere als einfach. Die Hofkirchener lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können in der 33. Minute endlich jubeln. Nach einem Stanglpass drückt Stefan Kober das Leder über die Linie. Wenigzell-Waldbach II versucht sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielt bemüht weiter.

Gastgeber wollen Druck machen

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kontrolliert Hofkirchen das Spiel, doch nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff wird es für die Gäste schwieriger. Daniel Diabel fliegt nach Kritik mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gästetruppe kommt nun ein wenig ins Straucheln und die Hausherren werden stärker. Die Heimischen nützen diese Situation sofort aus und versuchen Druck zu machen. Hofkirchen lauert auf Kontermöglichkeiten während Wenigzell-Waldbach bemüht nach vorne zu spielen versucht. Ab der 77. Minute muss allerdings auch die Heimtruppe mit einem Mann weniger auskommen. Florian Feiner muss ebenfalls frühzeitig unter die Dusche. Nun scheint Hofkirchen wieder in die Spur zu finden und kann sich prompt zwei, drei gute Chancen erspielen, scheitert aber an der Verwertung. Somit bleibt es beim knappen 1:0-Erfolg der Auswärtigen.

Johann Mauerhofer (Trainer Hofkirchen): "In der ersten Halbzeit haben wir klar dominiert. Wir haben viele Chancen gehabt und wirklich schön gespielt. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir die Partie kontrolliert. Nach dem Ausschluss sind wir allerdings ins Trudeln gekommen. Wenigzell hat dann versucht Druck zu machen und uns ein wenig ins Schwitzen gebracht. Nach der Gelb-Roten bei Wenigzell sind wir wieder besser in die Partie gekommen und hatten noch zwei, drei gute Chancen. Das war heute nicht einfach."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.