Lafnitz II gewinnt Kracher in Hofkirchen

In der steirischen 1. Klasse Ost A kam es am Sonntagnachmittag zum absoluten Kracher zwischen dem USV Hofkirchen und der jungen Truppe des SV Lafnitz II. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und gaben Vollgas. Besonders die erste Hälfte präsentierte sich ruppig und körperbetont. Die Gäste aus Lafnitz konnten sich aber, über 90 Minuten gesehen, einen Vorteil erarbeiten und das Spitzenspiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Ruppige Partie

Die Hofkirchener sowie auch die Zweier aus Lafnitz gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Das Spiel wird allerdings von Minute zu Minute ruppiger, somit wird auch der Spielfluss von vielen Unterbrechungen gestört. Trotzdem lassen sich die jungen Lafnitzer nicht verunsichern und werden meist durch Standardsituationen gefährlich. Nach etwa einer halben Stunde klopfen aber auch die Hofkirchener laut am Tor der Auswärtigen an, Gästegoalie Lucas Wabnig kann allerdings mit einer tollen Parade abwehren. Das Spiel geht nun hin und her, geizt aber mit zwingenden Torchancen. Somit schickt der Unparteiische die beiden Teams, nach 45 torlosen Minuten, in die Pause.

Hofkirchen mit Anschlusstreffer

Die Gästeelf startet energisch in die zweite Halbzeit und kann nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Nach einer Kombination auf der linken Seite stangelt Christoph Gschiel in die Mitte, dort steht Alex Sandor goldrichtig, der zum 1:0 trifft. Mit der Führung im Rücken tun sich die Lafnitzer nun ein wenig einfacher und können schnell auf 2:0 erhöhen. Christoph Gschiel knallt das Leder an die Latte, Alex Sandor ist aber erneut zur Stelle und staubt zum 2:0 ab. Die Lafnitzer scheinen die Partie nun im Griff zu haben und kommen noch zu zwei, drei guten Möglichkeiten. Ganz so einfach geben sich die Hofkirchener aber nicht geschlagen. Die Hausherren kämpfen aufopferungsvoll, versuchen Druck zu erzeugen und machen es in der 82. Minute noch einmal so richtig spannend. Peter Horvath trifft aus einem Gestocher heraus zum 1:2. Die Heimischen werfen alles nach vorne und versuchen hoch in den Strafraum zu spielen. Lafnitz II versucht nichts mehr anbrennen zu lassen und bringt den Vorsprung letztendlich über die Bühne.

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "In der ersten Halbzeit hat es viele Spielunterbrechungen gegeben, ein richtiger Spielfluss ist somit nicht zustande gekommen. Wir sind durch den einen oder anderen Freistoß gefährlich geworden, Hofkirchen hatte einen Tausender. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 1:0 bzw. 2:0 gemacht. Wir hatten die Partie dann großteils im Griff. Hofkirchen hat natürlich versucht Druck zu machen und konnte auch auf 1:2 verkürzen. Das Spiel wurde dann ein wenig hektisch, sie haben immer wieder hoch nach vorne gespielt. Wir konnten den Vorsprung aber über die Bühne bringen und letztendlich das Spiel für uns entscheiden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.