Knapp, aber doch! Rabenwald gewinnt gegen Burgau

An die 100 Fußballfans machten sich am Sonntagnachmittag auf den Weg, um sich das Duell in der 1. Klasse Ost A, zwischen dem SC Union Rabenwald und dem SC Burgau nicht entgehen zu lassen. Die Gastgeber präsentierten sich an diesem Spieltag sehr souverän und konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten. Die Burgauer wollten sich nicht so einfach geschlagen geben, mussten aber letztendlich mit einer 0:1-Niederlage vom Feld.

Hausherren mit guten Chancen

Die Heimischen gehen energisch in die Partie und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie spielen immer wieder flott nach vorne und kommen so das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Auswärtigen. Die Burgauer versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, kassieren aber nach rund 23 Spielminuten das 0:1. Philipp Sobl zieht aus einigen Metern Entfernung eiskalt ab und knallt das Leder ins Kreuzeck. Die Gästeelf gibt sich nicht so einfach geschlagen und versucht Druck zu machen. Rabenwald steht in der Defensive aber sicher und lässt kaum etwas anbrennen. Durch einen Freistoß können die Burgauer allerdings doch gefährlich werden, die Chance bleibt aber ungenützt. So schickt der Schiedsrichter die beiden Teams, bei einem Stand von 1:0 für Rabenwald, in die wohlverdiente Pause.

Burgau wirft alles nach vorne

Auch in die zweiten 45 Minuten starten die Gastgeber schwungvoll und können sich schnell wieder einen Vorteil erarbeiten. Sie laufen zwei, drei Mal gefährlich auf das Tor der Burgauer zu, doch vor dem Kasten präsentiert sich die Elf von Coach Manfred Pfleger nicht kaltschnäuzig genug. Die Burgauer versuchen nun alles nach vorne zu werfen, den Ball hoch in den Strafraum der Heimelf zu schießen und so für Gefahr zu sorgen. Rabenwald präsentiert sich an diesem Spieltag aber clever, zeigt sich besonders in der Defensive sicher und lässt nichts zu. Sie überstehen die Druckphase der Burgauer souverän und können sich über drei Punkte freuen.

Manfred Pfleger (Trainer Rabenwald): "Wir haben in der ersten Halbzeit viele Chancen gehabt. Burgau konnte, bis auf einen Freistoß, nicht richtig gefährlich werden. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gut angefangen und schnell zwei, drei Möglichkeiten gehabt. Burgau hat natürlich alles nach vorne geworfen und hoch nach vorne gespielt. Natürlich ist da immer eine gewisse Gefahr vorhanden. Wir sind in der Defensive aber gut gestanden und haben nichts zugelassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.