Junge Dechantskirchener entführen drei Punkte aus Vornholz

Am Samstagnachmittag trafen in der 1. Klasse Ost A die Kicker des USC Vornholz auf die Elf des USV Dechantskirchen II. In der ersten Halbzeit taten sich die Gäste aus Dechantskirchen sehr schwer und agierten nervös. Die Hausherren konnten diese Situation allerdings nicht so recht für sich ausnützen. In den zweiten 45 Minuten präsentierte sich die Zweier wesentlich aktiver und konnte das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Vornholz geht in Führung

Die Gäste aus Dechantskirchen gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn nur vorsichtig an die Hausherren heran. Die Zweier scheint sich schwer zu tun und kassiert nach etwa 20 Minuten schon das 0:1. Michael Holzer fasst sich ein Herz und trifft aus der Entfernung zum 1:0 für die Vornholzer. Dechantskirchen II agiert weiterhin nervös und tut sich auf dem kleinen Platz sehr schwer. Vornholz versucht diese Situation auszunützen, kann daraus aber keinen Profit schlagen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die Pause. 

Dechantskirchen übernimmt Kommando

Die Pausenansprache dürfte Früchte tragen, denn die junge Truppe aus Dechantskirchen kommt energisch von der Pause zurück und kann nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff ausgleichen. Im Strafraum der Hausherren kommt es zum Gestocher, dort steht Thomas Karner goldrichtig, der zum 1:1 trifft. Nur vier Minuten später kann die Zweier bereits in Führung gehen. Einen Schuss kann Heimgoalie Roland Lechner noch abwehren, doch der Nachschuss von David Kirschenhofer sitzt. Der Doppelschlag tut den Gästen gut, denn Dechantskirchen nimmt nun das Heft in die Hand und gibt den Ton an. Die Gastgeber versuchen tapfer dagegen zu halten, können selbst aber nicht mehr richtig gefährlich werden und kassieren in der 78. Minute schließlich das 1:3. Vornholz bringt den Ball nicht aus der gefährlichen Zone, David Kirschenhofer ist zur Stelle und baut die Führung der Dechantskirchener aus. In der Schlussphase lässt die Zweier nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen. 

Johann Heissenberger (Funktionär Dechantskirchen II): "Wir hatten heute sieben 16-jährige in den Reihen. In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan und haben uns auf dem kleinen Platz nicht zurecht gefunden. Wir waren sehr nervös. Vornholz konnte diese Situation aber nicht so recht ausnützen. Zur Pause hat es dann eine kleine Ansprache gegeben. In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich besser und haben das Heft in die Hand genommen. Vornholz konnte dann nicht mehr gefährlich werden. Neben unseren Toren hatten wir noch weitere Chancen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.